Leipzig. RB Leipzig hat eine weitere positive Nachricht in Sachen Personal vermeldet. Erst kam lange nix, jetzt geht es bei den Roten Bullen Schlag auf Schlag! Kurz nach der Verpflichtung des Herthaners Lazar Samardžić, 18, sickerte durch, dass die Rasenballer auch Linksverteidiger Angeliño, 23, langfristig binden konnten. Der Wunschspieler von Coach Julian Nagelsmann bleibt dem letztjährigen Bundesliga-Dritten erhalten.
Angeliño wechselte Ende Januar vom englischen Meister Manchester City zu den Sachsen. RB reagierte damit auf die Defensiv-Abgänge Marcelo Saracchi (Galatasaray) und Stefan Ilsanker (Frankfurt). Die ManCity-Leihgabe absolvierte eine Top-Saison in Leipzig. „Angeliño ist in der Rückrunde bei RB ein bedeutender Faktor gewesen", meinte Coach Nagelsmann.



"Angel hat bei uns wenig Eingewöhnungszeit benötigt und sich von Anfang an in unserer Spielidee zurechtgefunden", wurde Krösche in einer Club-Mitteilung zitiert. "Er hat eine starke Rückrunde gespielt und auch auf Champions-League-Niveau zum Erreichen unserer Ziele beigetragen."
Nach SPORTBUZZER-Informationen, auch RB Leipzig bestätigte dies, wird der Spanier ein weiteres Jahr von Manchester City ausgeliehen und dann gekauft. Damit erfüllte die sportliche Leitung um Markus Krösche und Florian Scholz einen Herzenswunsch von Nagelsmann.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis