02. Oktober 2019 / 23:46 Uhr

RB Leipzig besiegt sich gegen Lyon selbst: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig besiegt sich gegen Lyon selbst: Das sagen Spieler und Trainer

Anton Zirk / Matthias Roth
Leipziger Volkszeitung
Memphis Depay zieht ab - und es steht 0:1 aus Leipziger Sicht.
Memphis Depay zieht ab - und es steht 0:1 aus Leipziger Sicht. © Getty Images
Anzeige

0:2 (0:1) unterliegt RB Leipzig dem französischen Team von Olympique Lyon im ersten Champions-League-Spiel vor heimischem Publikum. Wir haben nach der Partie Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Timo Werner schaute gefrustet in den Leipziger Abendhimmel, Julian Nagelsmann ging mit stoischer Miene zu seinen Spielern: Vier Tage nach der 1:3-Pleite gegen Schalke 04 und der verlorenen Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig in der Champions League den nächsten Rückschlag kassiert. Im ersten Heimspiel in der Königsklasse seit 665 Tagen verloren die Sachsen mit 0:2 (0:1) gegen Olympique Lyon und rutschten in der Gruppe G auf Rang drei ab.

Hollands starker Nationalspieler Memphis Depay (11. Minute) und Martin Terrier (65.) sorgten für die aufgrund der schwachen Chancenverwertung verdiente Niederlage.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel gegen Lyon

Lukas Klostermann (RB Leipzig): „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider, denn ich denke, dass wir nicht zwei Tore schlechter waren als Lyon. Umso ärgerlicher ist letztlich das Resultat. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Die Fehler vor den Gegentoren waren natürlich vermeidbar. Solche leichten Gegentreffer müssen wir zukünftig vermeiden. Zur Galerie
Lukas Klostermann (RB Leipzig): „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider, denn ich denke, dass wir nicht zwei Tore schlechter waren als Lyon. Umso ärgerlicher ist letztlich das Resultat. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Die Fehler vor den Gegentoren waren natürlich vermeidbar. Solche leichten Gegentreffer müssen wir zukünftig vermeiden." ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt