01. Februar 2020 / 10:15 Uhr

RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach live im TV und Online-Stream sehen

RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leipzigs Timo Werner (links) trifft auf Gladbachs Oscar Wendt.
Leipzigs Timo Werner (links) trifft auf Gladbachs Oscar Wendt. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Duell zwischen RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach am 20. Spieltag.

Anzeige
Anzeige

Bei Julian Nagelsmann ist die Anspannung nach einer haarsträubenden Woche groß, Marco Rose gibt vor der Rückkehr in seine Heimat Leipzig hingegen ganz entspannt Touristen-Tipps. Tabellenführer RB Leipzig und der Dritte Borussia Mönchengladbach gehen mit ganz unterschiedlichen Gemütslagen in das Top-Spiel der Bundesliga am Samstagabend (18.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!). "Wir dürfen das Friseur-Thema nicht auf etwas Sportliches beziehen. Ich will da kein extremes Drama draus machen. Meine Mannschaft ist bei 95 Prozent, und ich will, dass wir auf 100 kommen", sagte Nagelsmann.

Mehr zur Bundesliga

Die volle Kraft und Hingabe braucht es, um gegen Gladbach zu bestehen. In Frankfurt war das bei RB nicht der Fall. Und als nach Nagelsmanns Gipfelkreuz-Frustrede auch noch herauskam, dass sich die halbe Mannschaft am Vorabend einen Friseur hatte einfliegen lassen, war die Stimmung am Cottaweg im Keller. Zu allem Überfluss mischte sich auch noch Ex-Trainer Ralf Rangnick ein, führte ohne Nagelsmanns Wissen Einzelgespräche mit Spielern. Nagelsmann moderierte das allerdings mit einer "Alles kein Problem"-Haltung weg. Bisher hat es Leipzig oft geschafft, nach einer unruhigen Woche eine sportliche Reaktion zu zeigen.

Der SPORTBUZZER zeigt euch die aktuellen Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. Klickt Euch durch!

Sommer, Stindl & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. Zur Galerie
Sommer, Stindl & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. ©

Die erwartet Nagelsmann im wegweisenden Spiel gegen Gladbach, sieht aber auch eine Menge Herausforderungen. "Sie haben eine sehr wuchtige Offensive, klare Muster im Umschalten, erobern mit viel Personal den Ball zurück. Das sieht sehr ähnlich zu dem aus, was Salzburg letzte Saison gemacht hat", sagte der 32-Jährige. Im Hinspiel hatte sich RB durch drei Tore von Timo Werner 3:1 durchgesetzt, war dabei jedoch nicht unbedingt die bessere Mannschaft.

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga und HD. Reporter ist Kai Dittmann. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Wird RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach ist im Free-TV am Samstag zuerst im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt sehen.

Kann ich RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.