13. September 2019 / 20:21 Uhr

Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Yussuf Poulsen und RB Leipzig mussten im DFB-Pokalfinale 2019 gegen den FC Bayern München bitteres Lehrgeld zahlen: 0:3!
Yussuf Poulsen und RB Leipzig mussten im DFB-Pokalfinale 2019 gegen den FC Bayern München bitteres Lehrgeld zahlen: 0:3! © imago images / Eibner
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Samstagabendspiel am vierten Spieltag der Bundesliga mit RB Leipzig gegen den FC Bayern München! 

Anzeige
Anzeige

Es ist der erste Spieltag mit zwei Spitzenspielen! Auf Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen folgt die Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München am Samstag (18:30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) - vier der ersten fünf Teams in der Tabelle im direkten Duell, viel mehr geht nicht!

Mehr zu Leipzig gegen Bayern

RB Leipzig wurde vor zehn Jahren gegründet und spielt seit 2016 in der Bundesliga. Aber: Gegen keinen anderen Klub kassierten die Roten Bullen so viele Pflichtspiel-Pleiten wie gegen die Bayern - sechs Mal verlor man, dabei ein Mal im DFB-Pokalfinale 2019 (0:3). Zu Hause konnte Leipzig den einzigen Sieg (2:1) landen, blieb aber im letzten Jahr nach 0:1 in München, 0:0 in der Red Bull Arena und 0:3 in Berlin im DFB-Pokalendspiel ohne eigenes Tor. Vier Mal zeigten die Referees in acht Pflichtspielbegegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften auf den Elfmeterpunkt, dazu gab es fünf Platzverweise.,Die Saison wird nicht in diesem Spiel entschieden, wir haben keinen Druck", sagt Sturmbulle Timo Werner (23) in einem Interview mit SPORT BILD (aktuelle Ausgabe). Experte wie Bayern Münchens ehemaliger Stürmer Dieter Hoeneß sehen Leipzig gegen Bayern als erste Standortbestimmung dieser noch jungen Saison. ,,Leipzig gehört mit dem BVB zum kleinen Kreis der ernsthaften Herausforderer der Münchner", schreibt Dieter Hoeneß am Donnerstag in einer Kicker-Kolumne, ,,der FC Bayern ist für mich auch in dieser Saison klarer Titelfavorit, ich bin allerdings davon überzeugt, dass das Titelrennen, ähnlich wie in der vergangenen Saison, spannender sein wird als in den Jahren zuvor, als der Meister bereits im März oder im April feststand."

DURCHKLICKEN. Das sind die zeitgenauen Ansetzungen für RB

<b>4. Spieltag:</b> Samstag, 14.09.2019, 18:30 Uhr - RB Leipzig vs. Bayern München Zur Galerie
4. Spieltag: Samstag, 14.09.2019, 18:30 Uhr - RB Leipzig vs. Bayern München ©
Anzeige

In München ist man nach den Siegen gegen Mainz 05 (6:1) und zuvor auf Schalke (3:0) schon im ,,Attacke"-Modus. ,,Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", erklärt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (63), ,,wir sind beim FC Bayern immer an Konkurrenz interessiert und RB Leipzig ist sicher einer der Klus, die sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Liga etablieren werden."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Um das zu schaffen, hat man Erfolgstrainer Julian Nagelsmann (32) von 1899 Hoffenheim in die Bachstadt geholt. Nagelsmann hat die Kraichgauer zuvor in die Europa League und in die Champions League geführt, sowie als Tabellendritter der Saison 2017/2018 zur besten Platzierung ihrer Bundesliga-Geschichte. In Leipzig stürmte Nagelsmann mit dem Team erstmals seit dem 13. Spieltag (Ergebnis im Freitagsspiel Fortuna Düsseldorf nicht mit eingerechnet) 2016/2017 wieder an die Tabellenspitze. ,,Es widerstrebt mir, mich mit einem Unentschieden zu begnügen", gibt sich Nagelsmann vor dem Spiel in der Pressekonferenz kämpferisch, ,,ich gebe zu, als Kind und als heranwachsender war ich Bayern-Fan, was aber in meiner Heimatregion nichts Besonderes mar. Die meisten waren für die Bayern, die ganz mutigen waren für Sechzig". Nagelsmann stammt aus Landsberg am Lech, aus dem Kernland des FC Bayern.

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom 2:1-Auswärtssieg am 20. April 2019

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (1:2) Zur Galerie
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (1:2) ©

Nagelsmann, das hat SPORT BILD in dieser Woche berichtet, soll auch ausschlaggebend für den Verbleib von Stürmer Timo Werner in Leipzig gewesen sein. ,,Joachim Löw hat gesagt, dass er von Julian Nagelsmann sehr angetan ist und dass er Spieler weiterentwickeln kann. Er hält Julian Nagelsmann für einen Trainer mit Potenzial, der mich weiterbringen kann", sagte der Nationalspieler der Zeitschrift. RB Leipzig gegen FC Bayern München, das ist das Duell der beiden besten Mannschaften im Kalenderjahr 2019. Die Roten Bullen holten 44 Punkte, die Münchner 49. Zudem ist es das direkte Aufeinandertreffen der vor dem vierten Spieltag besten Bundesliga-Torjäger. Robert Lewandowski (6 Treffer) gegen Timo Werner (5). Bei den Bayern fehlt Leon Goretzka nach einer Einblutung im Oberschenkel. Leipzig muss nach Adduktorenproblemen auf Tyler Adams verzichten.

​51 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der SPORTBUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. ©

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung auf Sky Bundesliga 1 startet schon um 17.30 Uhr. Reporter ist Wolff-Christoph Fuss, Sebastian Hellmann moderiert live aus der Red Bull Arena, ihm zur Seite steht Experte Lothar Matthäus.

Wird RB Leipzig gegen FC Bayern München live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München ist im Free-TV am Samstag zuerst im ,,Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23.30 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt sehen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt