10. Mai 2019 / 20:01 Uhr

RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV und Online-Stream schauen

RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) nach dem 0:1 beim FC Bayern München. Der Däne will mit RBL die Bayern-Meisterschaft in der Red-Bull-Arena verhindern.  
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) nach dem 0:1 beim FC Bayern München. Der Däne will mit RBL die Bayern-Meisterschaft in der Red-Bull-Arena verhindern.   © imago/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Live in TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga! 

Anzeige
Anzeige

Letzte Chance gegen die Bayern! Bezwingt RBL die Münchner oder gibt es in der Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr; live im SPORTBUZZER-Ticker) erneut eine FCB-Meisterfeier in einem fremden Stadion? Seit der Einweihung der Allianz-Arena 2005 konnte der FC Bayern noch nie im heimischen Stadion Meister werden! Zweimal Kaiserslautern (2005, 2006), zweimal Wolfsburg (2008, 2017), zweimal Berlin (2010, 2014), je einmal Frankfurt (2013), Ingolstadt (2016) und zuletzt Augsburg (2018) hießen die Schauplätze, an denen der Branchenriese letztlich alles klarmachte. Dieses Mal könnte es die Red-Bull-Arena in Leipzig sein.

Das Bundesliga-Restprogramm des BVB und FC Bayern im Überblick

Der SPORTBUZZER zeigt die Restprogramme der Bundesliga-Titelkandidaten Borussia Dortmund und FC Bayern München im Überblick. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER zeigt die Restprogramme der Bundesliga-Titelkandidaten Borussia Dortmund und FC Bayern München im Überblick. ©
Anzeige

Eine Bayern-Party im eigenen Stadion will RB Leipzig unbedingt verhindern. „Wir werden nicht zulassen, das die Bayern in unserem Stadion Meister werden“, sagt RBL-Stürmer Yussuf Poulsen in einem Interview, „wir werden alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen.“ Für die Leipziger, die Platz drei schon sicher haben, geht es am 33. Spieltag und vor dem Pokalfinale gegen die Münchner in zwei Wochen vor allem ums Prestige und darum, die schwache Bilanz gegen den Rekordmeister aufzupolieren. In sechs Pflichtspielen gab es nur einen einzigen Sieg der „Roten Bullen“, und das war am 18. März 2018 (2:1). Die Bayern sind vorzeitig und zum siebten Mal in Folge deutscher Meister, wenn sie in Leipzig gewinnen. Bei einem Unentschieden benötigen die Gäste einen Patzer von Borussia Dortmund im Parallelspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Verliert der BVB gegen die Fortunen, würde sogar eine Niederlage für eine Meisterfete in Leipzig sorgen.

Mehr zum FC Bayern

RBL-Coach und Sportdirektor Ralf Rangnick im Kicker-Sportmagazin (Donnerstag): „Das Spiel hat ergebnistechnisch für die Bayern eine größere Bedeutung als für uns.“ Dennoch will der Schwabe sich gegen die Münchner nicht auf personelle Experimente einlassen, sondern mit voller Kapelle auflaufen. „Das sind wir dem Wettbewerb schuldig“, sagt Rangnick, der auf den gelbgesperrten Kevin Kampl verzichten muss.

DURCHKLICKEN: Rangnicks Karriere bei RB Leipzig in Bildern

Ralf Rangnick übernimmt zum zweiten Mal den RB-Trainerposten. Zur Galerie
Ralf Rangnick übernimmt zum zweiten Mal den RB-Trainerposten. ©

„Wir haben zwei Matchbälle und wollen natürlich schon den ersten nutzen“, sagt Bayern-Coach Niko Kovac (47), der sich nicht auf das Saisonfinale gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt verlassen will, „es wird ein spannendes Spiel gegen eine starke Mannschaft, und wir haben lange darauf hingearbeitet, in diese Situation zu kommen.“ Die Bayern machten neun Punkte auf Borussia Dortmund gut. Eingeläutet wurde diese Aufholjagd am 16. Spieltag mit dem knappen 1:0-Heimerfolg gegen RB Leipzig durch ein Tor von Franck Ribéry. Dortmund verlor damals mit 1:2 bei Fortuna Düsseldorf.

​51 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der SPORTBUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. ©

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt RB Leipzig gegen FC Bayern München am Samstag ab 15.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 2 und HD. Reporter ist Wolff-Christoph Fuss. Frank Buschmann meldet sich in der Sky-Konferenz.

Wird die Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München live im Free-TV übertragen?

Nein! Nach der Übertragung von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 am 31. Spieltag gibt es bis Saisonende keine Bundesliga mehr live im Free-TV! Sky hält die Exklusivrechte, und die ersten Bilder der Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München gibt es im Free-TV ab 18.30 Uhr in der ARD-„Sportschau“.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN