23. Juli 2019 / 10:31 Uhr

RB Leipzigs Forsberg und Sabitzer nicht beim Mannschaftstraining

RB Leipzigs Forsberg und Sabitzer nicht beim Mannschaftstraining

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Wegen Beschwerden an der Achillessehne konnte RB Leipzigs Emil Forsberg im Trainingslager in Seefeld nicht alle Trainingseinheiten mitmachen. Auch in Leipzig trainiert er Individuell weiter.
Wegen Beschwerden an der Achillessehne konnte RB Leipzigs Emil Forsberg im Trainingslager in Seefeld nicht alle Trainingseinheiten mitmachen. Auch in Leipzig trainiert er Individuell weiter. © GEPA pictures
Anzeige

Wie auch im Trainingslager in Seefeld konnte Emil Forsberg zum Wochenauftakt nicht mit der Mannschaft von RB Leipzig trainieren und absolvierte eine individuelle Einheit. Auch Marcel Sabitzer muss nach der Verletzung im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul auf das Mannschaftstraining verzichten.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Spielmacher Emil Forsberg hat zum Wochenauftakt nicht mit der Mannschaft von RB Leipzig trainieren können. Der 27 Jahre alte Schwede absolvierte wie auch Offensivkollege Marcel Sabitzer gestern nur eine individuelle Einheit auf dem Trainingsgelände der Roten Bullen.

DURCHKLICKEN: Die Bilder von der öffentlichen Trainingseinheit am 22. Juli

Die öffentliche Trainingseinheit von RB Leipzig am Vormittag des 22. Juli. Zur Galerie
Die öffentliche Trainingseinheit von RB Leipzig am Vormittag des 22. Juli. © Dirk Knofe
Anzeige

Forsberg hat Beschwerden an der Achillessehne und konnte schon im Vorbereitungscamp in der vergangenen Woche in Österreich nicht alle Einheiten mit dem Team mitmachen.

Mehr zu RB Leipzig

Sabitzer hatte sich am vergangenen Freitag beim 3:2-Testspielsieg in Innsbruck gegen Galatasary Istanbul das Sprunggelenk überdehnt. Forsberg hatte dort nicht mal im Kader gestanden.

DURCHKLICKEN: Die Bilder zum Testspiel

RB Leipzig gewinnt das Testspiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit 3:2. Zur Galerie
RB Leipzig gewinnt das Testspiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit 3:2. © PICTURE POINT

Neben den beiden vermeintlichen Stammspielern trainierten auch Nachwuchsmann Mads Bidstrup und Neuzugang Luan Candido nur einzeln. Dafür kehrte Marcelo Saracchi nach seinem Einsatz bei der Copa América und seinem Urlaub zurück ins Mannschaftstraining.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt