19. Juni 2020 / 09:32 Uhr

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Borussia Dortmund ist am 33. Spieltag bei RB Leipzig zu Gast.
Live im TV und Online-Stream: Borussia Dortmund ist am 33. Spieltag bei RB Leipzig zu Gast. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Nach der bitteren 0:2-Pleite gegen den FSV Mainz 05 will der BVB mit einem Sieg Platz zwei sichern. Für RB Leipzig geht es um die Champions League - gewinnt RB gegen Dortmund steht die Qualifikation für die Königsklasse fest.

Anzeige

Schon am Samstag wird Timo Werner gegen Borussia Dortmund sein letztes Heimspiel für RB bestreiten, der Angreifer wechselt zu Chelsea. Die Bundesliga verliert eines ihrer Aushängeschilder vor einer Geisterkulisse. Nach dem bitteren 2:2 zuhause gegen die abstiegsbedrohten Düsseldorfer, als RB noch eine 2:0-Führung verspielte, muss das Team von Julian Nagelsmann weiter um die Qualifikation für die Champions League bangen. Leipzig braucht die Einnahmen, um seinen Kader zu verstärken und dauerhaft ein Herausforderer der Bayern und des BVB zu werden. Der Vorsprung vor Platz fünf mit vier Punkten scheint nur auf den ersten Blick komfortabel, weil die Konkurrenz das leichtere Restprogramm hat. RB steht gegen den BVB unter Druck - zumal man noch kein Geisterspiel im eigenen Stadion gewann. „Wir müssen noch zwei Punkte holen“, rechnete Kevin Kampl vor. „Da können wir gegen Dortmund anfangen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Nach der vorzeitigen Qualifikation für die Champions League war bei Borussia Dortmund im Spiel gegen Mainz 05 die Luft raus. Die Mannschaft unterlag den abstiegsbedrohten 05ern mit 0:2 - und zeigte eine blutleere Leistung. Trainer Lucien Favre kritisierte nach der Niederlage die Einstellung seiner Profis. "Ich hoffe nicht, dass die Spieler nach der Champions-League-Qualifikation schon satt sind. Das können wir uns nicht erlauben. Wir haben den Gegner ein bisschen unterschätzt", sagte Favre. Dortmund bleibt trotz der Pleite Zweiter und hofft diesen Platz mit einem Sieg gegen den direkten Konkurenten Leipzig zu sichern. "Wir wollen unbedingt Zweiter werden", beteuerte auch Thorgan Hazard. Das kann der BVB mit einer deutlich engagierteren Leistung als am Mittwoch nun drei Tage spöter in Leipzig beweisen.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 3 und HD. Kommentator ist Oliver Seidler, in der Konferenz begleitet Kai Dittmann die Partie. Die TV-Übertragung beginnt schon ab 13.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird RB Leipzig gegen Borussia Dortmund live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels RB Leipzig gegen Borussia Dortmund ist im Free-TV ab 17.30 Uhr in der ARD-Sportschau und ab 23.00 Uhr im aktuellen Sportstudio auf ZDF zu sehen.

Kann ich RB Leipzig gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel RB gegen BVB über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel RB Leipzig zwischen Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum BVB-Spiel gegen Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.