25. September 2018 / 13:28 Uhr

RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart: Wer soll für die Rangnick-Elf auflaufen?

RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart: Wer soll für die Rangnick-Elf auflaufen?

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Coach Ralf Rangnick und seine Elf bekommen es mit dem VfB Stuttgart zu tun.
Coach Ralf Rangnick und seine Elf bekommen es mit dem VfB Stuttgart zu tun. © Getty Images
Anzeige

Ruhe und vor allem Punkte brauchen die Roten Bullen im Duell mit den Schwaben. Im Beitrag könnt Ihr abstimmen, wen der RB-Trainer am Mittwoch von Beginn an auf den Rasen schicken soll.

Leipzig. Die kommenden Tage werden für Ralf Rangnick auch zu einer Zeitreise. Mittwoch daheim mit RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart, Samstag bei 1899 Hoffenheim. Die eigene Vergangenheit bei den beiden Clubs dürfte für den 60 Jahre alten Schwaben aber nur eine Randnotiz in der nächsten Stresswoche der Roten Bullen sein. Rangnick braucht Punkte, um mit seinem Team den Kontakt zu den vorderen, sprich vor allem den Champions-League-Rängen nicht schon leicht abreißen zu lassen. Und Rangnick braucht Ruhe in seinem Team, nachdem zuletzt zwei Kurzzeit-Suspendierungen für erhebliche Missstimmungen sorgten.

Anzeige

Wie sieht Deine RB-Startelf gegen Stuttgart aus?

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis