23. Januar 2019 / 14:43 Uhr

RB Leipzig holt Mittelfeld-Talent Hannes Wolf von Red Bull Salzburg

RB Leipzig holt Mittelfeld-Talent Hannes Wolf von Red Bull Salzburg

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
Der nächste Neuzugang von RB Leipzig heißt Hannes Wolf und kommt vom Schwesterclub FC Red Bull Salzburg.
Der nächste Neuzugang von RB Leipzig heißt Hannes Wolf und kommt vom Schwesterclub FC Red Bull Salzburg. © 2018 Getty Images
Anzeige

Nächstes Talent für RB Leipzig: Die Roten Bullen verpflichten Hannes Wolf von Red Bull Salzburg. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer an die Pleiße und ist in diesem Jahr bereits der zweite Transfer vom Schwester-Club aus Österreich.

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig hat sich nach die Dienste von Mittelfeld-Talent Hannes Wolf gesichert.  Der Österreicher kommt von Schwester-Club Red Bull Salzburg und wird im Sommer an die Pleiße wechseln. Das bestätigte RB am Mittwoch. Wolf unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2024. Der 19-Jährige spielt in der österreichischen U21-Nationalmannschaft und war 2014 in die Jugendabteilung von Salzburg gewechselt. In zwölf Erstliga-Partien erzielte er in dieser Saison vier Tore und bereitete sechs weitere vor.

Mehr zu RB Leipzig

RB-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich ob des erneuten Transfererfolgs – angeblich war auch der BVB interessiert – zufrieden: „Hannes Wolf hat in den letzten Jahren durch starke Leistungen und eine auffällig gute Entwicklung auf sich aufmerksam gemacht. Mit seinen Stärken ist er im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, um hier ab Sommer die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen.“

Gerüchte um einen Transfer hielten sich schon seit einigen Monaten. Einem Wechsel im Winter wurde von Salzburger Seite jedoch der Riegel vorgeschoben. RB hatte vom österreichischen Serienmeister zur Rückrunde bereits Mittelfeld-Talent Amadou Haidara der momentan aber noch an einer Kreuzbandverletzung laboriert.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN