11. August 2019 / 18:10 Uhr

RB Leipzig holt sich Sieg in Osnabrück: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig holt sich Sieg in Osnabrück: Das sagen Spieler und Trainer

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
OSNABRUECK, GERMANY - AUGUST 11: Yussuf Poulsen of Leipzig is challenged by  David Blachaof Osnabrueck during the DFB Cup first round match between VfL Osnabrueck and RB Leipzig at Stadion an der Bremer Brücke on August 11, 2019 in Osnabrueck, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)
Yussuf Poulsen wird von David Blachaof attackiert. © Getty Images
Anzeige

Die erste Hürde ist genommen. RB Leipzig gewinnt 3:2 (3:1) beim VfL Osnabrück und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Osnabrück. RB Leipzig hat das erste Pflichtspiel mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann gewonnen und die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Final-Teilnehmer der Vorsaison kam am Sonntag zu einem 3:2 (3:1)-Erfolg bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Marcel Sabitzer (7./31. Minute) markierte zwei Treffer für RB. Nationalspieler Lukas Klostermann (29.) hatte nach dem schnellen zwischenzeitlichen Ausgleich durch Etienne Amenyindo (9.) Leipzig wieder in Führung gebracht.

RB bekam in der Schlussphase aber noch Probleme. Marcos Alvarez (73.) verwandelt einen Strafstoß nach Handspiel von Klostermann und sorgte für Pokal-Spannung an der Bremer Brücke.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

Lukas Klostermann (RB Leipzig): Wir haben gegen einen kampfstarken Gegner gespielt, aber gut dagegen gehalten. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht mehr so gut gemacht. Das lag nicht an der Atmosphäre, sondern nur an uns. Zur Galerie
Lukas Klostermann (RB Leipzig): "Wir haben gegen einen kampfstarken Gegner gespielt, aber gut dagegen gehalten. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht mehr so gut gemacht. Das lag nicht an der Atmosphäre, sondern nur an uns." ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN