15. Juli 2016 / 08:48 Uhr

RB Leipzig: Idrissa Toure und Vitaly Janelt erhalten Profiverträge

RB Leipzig: Idrissa Toure und Vitaly Janelt erhalten Profiverträge

Guido Schäfer
SPORTBUZZER-Nutzer
Vitaly Janelt (l.) und Idrissa Toure gehören nun zum Profikader von RB Leipzig. USER-BEITRAG
Vitaly Janelt (l.) und Idrissa Toure gehören nun zum Profikader von RB Leipzig. © GEPA Pictures
Anzeige

Mit der propagierten Durchlässigkeit vom Nachwuchs nach ganz oben zu den Profis war es bisher bei RB Leipzig nicht weit her. Das soll sich ändern. Mit Vitaly Janelt und Idrissa Toure haben nach LVZ-Informationen zwei junge Talente Profiverträge erhalten.

Anzeige

Die Nachwuchsarbeit bei RB Leipzig bekam im Mai 2012 mächtige Schwingen und jede Menge Thermik. Damals übernahm Überflieger Ralf Rangnick den desorientierten Riesenvogel und machte die Talentschmiede zur Chefsache.

Anzeige

Und weil ein guter Chef delegiert, baggerte Rangnick die Superhirne des deutschen Jugend-Fußballs an. Frieder Schrof und Thomas Albeck brachen ihre Zelte beim VfB Stuttgart ab und wechselten die Fronten. Seitdem ist viel passiert. Heute tummeln sich 30 (!) Jugendnationalspieler am Cottaweg, gilt RB als eines der modernsten Leistungszentren Europas. 

Den kompletten Text, Fotos sowie weitere Infos rund um RB Leipzig findet Ihr im Special!