11. August 2019 / 17:32 Uhr

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalsieg in Osnabrück

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalsieg in Osnabrück

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
11.08.2019, Niedersachsen, Osnabrück: Fußball: DFB-Pokal, VfL Osnabrück - RB Leipzig, 1. Runde. Leipzigs Nordi Mukiele (l) und Osnabrücks Anas Quahim kämpfen um den Ball. Foto: Guido Kirchner/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Leipzigs Nordi Mukiele (l) und Osnabrücks Anas Quahim im Kampf um den Ball. © dpa
Anzeige

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende verlässt RB Leipzig in Osnabrück den Platz als Sieger. Guido Schäfer hat sich die Leistung der Roten Bullen genau angeschaut und Noten verteilt.

Anzeige
Anzeige

Osnabrück. Julian Nagelsmann hat eine gelungene Premiere als Trainer von RB Leipzig gefeiert. Die neue Mannschaft des 32 Jahre alten Fußball-Trainers gewann am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Osnabrück nach hartem Kampf mit 3:2 (3:1) und bescherte Nagelsmann bei seinem Pflichtspiel-Debüt mit den Sachsen ein gelungenes Debüt.

Vor 14.625 Zuschauern an der Bremer Brücke erzielten Marcel Sabitzer (7./31. Minute) und Lukas Klostermann (29.) die Treffer für den Finalisten der vergangenen Saison. Etienne Amenyido gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Niedersachsen (9.). Nach dem Seitenwechsel schaffte Marcos Alvarez per Strafstoß nur noch den Anschlusstreffer für die Hausherren (73.).

DURCHKLICKEN: RB Leipzig in der Einzelkritik

(28) Yvon Mvogo: Darf im Pokal ran, macht sein Ding - und es insgesamt gut. Das 1:1 resultiert aus einem Missverständnis mit Orban. Note 3. Zur Galerie
(28) Yvon Mvogo: Darf im Pokal ran, macht sein Ding - und es insgesamt gut. Das 1:1 resultiert aus einem Missverständnis mit Orban. Note 3. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt