12. September 2019 / 07:20 Uhr

Bayern-Legende Lothar Matthäus: Das macht RB Leipzig im Titelrennen so stark

Bayern-Legende Lothar Matthäus: Das macht RB Leipzig im Titelrennen so stark

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lothar Matthäus beschreibt sich selbst als ein Fan von RB Leipzig.
Lothar Matthäus beschreibt sich selbst als ein "Fan von RB Leipzig". © dpa/Montage
Anzeige

Im Titelkampf rechnet Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auch mit RB Leipzig. Die Legende des FC Bayern schwärmt vom Stil der Mannschaft von Julian Nagelsmann.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Bundesligisten RB Leipzig in dieser Saison einen Herausforderer für den FC Bayern und Borussia Dortmund. "Mit Leipzig ist eine Mannschaft dabei, die vielleicht in dieser Saison weniger investiert hat als Dortmund oder Bayern, die aber ein gutes Gefüge hat und den anderen beiden wehtun kann", sagte der Weltmeister von 1990 bei einer Geschäftseröffnung in Berlin.

Mehr zur Bundesliga

"Ich glaube nicht, dass es nur ein Zweikampf um den Titel wird", so Matthäus. Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt Tabellenführer RB die nach drei Spieltagen auf Rang zwei geführten Münchner.

Matthäus: "Ich glaube an diese Mannschaft"

Matthäus schwärmt vom Stil des Dritten der vergangenen Saison: "Ich bin Fan von Leipzig, die Spielart gefällt mir: die Spieler, die Geschwindigkeit, die Aggressivität, das System. Ich glaube an diese Mannschaft." Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge lobte bereis die Leipziger.

Alle Meistertitel des FC Bayern München in Bildern

Ganze 29 Deutsche Meisterschaften hat der FC Bayern bereits gewonnen – der <b>SPORT</b>BUZZER hat alle Titel des Rekordmeisters in einer Galerie zusammengefasst.  Zur Galerie
Ganze 29 Deutsche Meisterschaften hat der FC Bayern bereits gewonnen – der SPORTBUZZER hat alle Titel des Rekordmeisters in einer Galerie zusammengefasst.  ©
Anzeige

Auch auf den neuen Trainer hält der 58-Jährige große Stücke: "Ich bin auch von Julian Nagelsmanns Art begeistert, nicht nur, wie er die Mannschaft coacht, sondern auch, wie er sich nach außen in Interviews verhält, sehr selbstbewusst, aber auch kritisch."

Hier abstimmen: Das packt RB Leipzig in dieser Bundesliga-Saison!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt