Leipzig. Wenn die U17 der Roten Bullen am Donnerstag gegen den FC Carl Zeiss Jena in der Junioren-Bundesliga antritt, dürfen Zuschauer an den Cottaweg kommen. Diese müssen sich allerdings an ein strenges Hygienekonzept halten, was kurzfristig auch schon beim Nachholspiel gegen die Jenaer greift.
Dazu zählt unter anderen, dass Karten für die Partie lediglich im Online-Shop erworben werden können. Die Tickets sind zwar kostenlos, jedoch müssen über den Online-Weg Kontaktdaten angegeben werden. Die Eintrittskarten müssen dann am heimischen Drucker ausgedruckt werden.
DURCHKLICKEN: Das Heimspiel der Leipziger U17 gegen Dynamo Dresden
Die Tageskasse wird ihre Pforten demnach nicht öffnen. RB Leipzig kündigte zudem an, dass beim Einlass stichprobenartige Kontrollen durchgeführt werden.
Die kostenlosen Karten müssen online geordert werden
Neben der Erfassung der Kontaktdaten und stichprobenartigen Überprüfungen der Kontaktdaten, ist auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Gelände Pflicht. Dieser darf erst abgenommen werden, wenn der Sitzplatz auf der Tribüne eingenommen wird. Das gilt für alle Personen ab dem siebten Lebensjahr.
Der Einlass am Trainingszentrum der Roten Bullen beginnt eine Stunde vor Spielbeginn. Anpfiff ist um 15 Uhr. Für ausreichend Desinfektionsspender ist laut RB Leipzig gesorgt. Der Kiosk wird alkoholfreie Getränke und kleine Snacks anbieten.