02. Februar 2019 / 10:39 Uhr

RB Leipzigs Neuzugang Emile Smith Rowe fällt noch einige Wochen aus

RB Leipzigs Neuzugang Emile Smith Rowe fällt noch einige Wochen aus

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
RB Leipzigs Neuzugang Emile Smith Rowe steht wegen einer Leistenverletzung in den kommenden Wochen noch nicht auf dem Rasen. 
RB Leipzigs Neuzugang Emile Smith Rowe steht wegen einer Leistenverletzung in den kommenden Wochen noch nicht auf dem Rasen.  © Christian Modla
Anzeige

Emile Smith Rowe steht RB Leipzig in den kommenden Wochen noch nicht für Pflichtspiele zur Verfügung. Der bis zum Ende der Saison vom FC Arsenal ausgeliehene offensive Mittelfeldspieler muss noch eine Leistenverletzung auskurieren.

Anzeige
Anzeige

Die Fans von RB Leipzig müssen beim Warten auf den ersten Pflichtspieleinsatz von Neuzugang Emile Smith Rowe noch etwas Geduld aufbringen. Der kurz vor Ende der Winter-Transferperiode auf Leihbasis vom FC Arsenal verpflichtete 18-Jährige laboriert aktuell noch an einer Leistenverletzung. Das gab Trainer Ralf Rangnick im Anschluss an den 3:0(1:0)-Auswärtserfolg gegen Hannover 96 bekannt und fügte hinzu: „Er wird in den nächsten zwei bis drei Wochen noch nicht voll umfänglich mit uns trainieren. Wir müssen jetzt erst mal schauen, dass wir ihn wieder richtig gesund bekommen, er wieder einsteigen kann und wir ihn schnell an unsere Spielweise heranführen.“

Mehr zu RB Leipzig

Kein Debüt gegen Wolfsburg oder Frankfurt

Ein Debüt gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch im DFB-Pokal oder beim nächsten Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag ist damit ausgeschlossen. Dennoch setzt Rangnick große Hoffnungen in den englischen Junioren-Nationalspieler: „Er ist sicherlich ein außergewöhnlich begabter Spieler. Wenn er in drei Wochen wieder soweit ist, dass er mit uns trainieren kann, wird er uns sicherlich vor allem dadurch helfen können, dass er auf allen Offensivpositionen in Frage kommt.“ Smith Rowe ist nach Tyler Adams und Amadou Haidara der dritte Leipziger Neuzugang der Winterpause.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt