10. Dezember 2019 / 23:58 Uhr

RB Leipzig reicht 2:2 in Lyon zum Gruppensieg: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig reicht 2:2 in Lyon zum Gruppensieg: Das sagen Spieler und Trainer

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
PP191210lrb59
Emil Forsberg hatte den Ball stets fest im Blick. © Picture Point
Anzeige

Eine Halbzeit lang sahen sie wie der sichere Sieger aus, dann ließen sie ihre französischen Gastgeber doch noch zum Ausgleich kommen. Dennoch: RB Leipzig sichert sich bei Olympique Lyon den Gruppensieg in der Champions League. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Lyon. Sie haben es geschafft, wenn auch nur um Haaresbreite. RB Leipzig zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale der Champions League ein. Dafür reichte dem Fußball-Bundesligisten am Dienstagabend ein 2:2 (2:0) bei Olympique Lyon. Die Sachsen gingen früh durch einen Strafstoß von Emil Forsberg in Führung (9. Minute). Auch der zweite Treffer für RB fiel vom Elfmeterpunkt - Timo Werner verwandelte (33.) sicher.

Doch nach der Pause wurden die Gäste nachlässig, ließen die bis dato kaum stattfindenden Gastgeber spielen. Die Folge: Der Ausgleich in der zweiten Halbzeit durch Houssem Aouar (50.) und Memphis Depay (82.). Um den Gruppensieg brachte das die Messestädter allerdings nicht mehr, auch weil den Franzosen der Punkt ebenfalls reichte, um ins Achtelfinale einzuziehen.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel in Lyon

Emil Forsberg (RB Leipzig): Wir haben es gut gemacht und sind verdient weiter. So muss es weitergehen. Heute war es ein komisches Spiel. Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele lange Bälle gespielt. Zur Galerie
Emil Forsberg (RB Leipzig): "Wir haben es gut gemacht und sind verdient weiter. So muss es weitergehen. Heute war es ein komisches Spiel. Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele lange Bälle gespielt." ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN