08. März 2019 / 09:00 Uhr

RB Leipzig spendiert Fans Busfahrt zum Pokalspiel in Augsburg

RB Leipzig spendiert Fans Busfahrt zum Pokalspiel in Augsburg

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
Fanbusse
Mit dem Bus zum DFB-Pokal: RB Leipzig spendiert seinen treuen Fans die Auswärtsfahrt. © dpa
Anzeige

Gute Nachrichten für einige Fans von RB Leipzig: Der Club spendiert seinen Dauerkartenbesitzern und Auswärtsvielfahrern die Anreise zum Pokal-Viertelfinale beim FC Augsburg. Die Aktion sei ein "erstes Treue-Dankeschön". 

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Dauerkartenbesitzer und Fans von RB Leipzig, die regelmäßig zu den Auswärtsspielen anreisen, dürfen kostenlos zum nächsten Pokalspiel am 2. April gegen den FC Augsburg fahren. RB gab am Donnerstag bekannt, dass die Mannschaft und der Verein Busse bereitstellen. Die Aktion sei ein "erstes Treue-Dankeschön" und könne noch bis Montag kostenlos beim Ticketkauf hinzugebucht werden. Danach beginnt der freie Vorverkauf für das Viertelfinale.

Nicht nur Lob für das Angebot

Unter dem zugehörigen Facebook-Post der Roten Bullen äußerten Fans neben Lob und Dank auch Kritik. So habe die Buchung der Busreise bei einigen nicht problemlos reagiert. Andere bemängelten, dass die kostenlose Fahrt für ein Pokalspiel in der Woche und nicht am Wochenende bei einer Bundesliga-Partie angeboten wird. Dies sei für viele Arbeitstätige wegen der frühen Abfahrtszeit um 13.15 Uhr nicht zu bewerkstelligen. Als Reaktion verwiesen Nutzer unter anderem darauf, dass es sich laut Bekanntmachung um ein "erstes" Dankeschön handele. Womit RB seine Anhänger künftig noch überraschen wird, ist noch unklar.

🏆 POKAL-SPECIAL! Der 🚌 Bus geht auf uns! Zusammen mit unserer Mannschaft spendieren wir allen Dauerkarten-Inhabern und...

Gepostet von RB Leipzig am Donnerstag, 7. März 2019

Die Roten Bullen haben sich erstmals in der Vereinsgeschichte für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Bisherige Stationen waren Viktoria Köln, die TSG 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg. Im Viertelfinale kommt es bereits zum dritten Mal zu einem Pokalduell mit den Augsburgern. Nach den beiden ersten Spielen schied RB jeweils aus dem Wettbewerb aus.

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt