05. Oktober 2019 / 18:19 Uhr

RB Leipzig verschenkt in Leverkusen zwei Punkte: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig verschenkt in Leverkusen zwei Punkte: Das sagen Spieler und Trainer

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Anzeige

Chancen über Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, kennzeichneten das Gastspiel von RB Leipzig bei Bayer Leverkusen. Am Ende stand jedoch nur ein 1:1 (0:0) zu Buche. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Leverkusen. Die Chance auf den Sieg war mehrfach da, aber RB Leipzig ergriff sie nicht. Immerhin: Mit dem 1:1 (0:0) bei Bayer 04 Leverkusen vermieden die Sachse die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge und mischen in der Spitzengruppe der Bundesliga weiter munter mit. Den goldenen Treffer für die Messestädter hatte der eingewechselte Christopher Nkunku erzielt, nachdem Kevin Volland die Gastgeber zunächst in Führung geschossen hatte.

Die Leipziger zeigten sich wie schon gegen Olympique Lyon in der Königsklasse (0:2) äußerst verschwenderisch mit ihren Torchancen. Allein in der ersten Halbzeit vergaben die Sachsen fünf hochkarätige Möglichkeiten, insbesondere Timo Werner hatte einen schlechten Tag erwischt.

DURCHKLICKEN; Die Stimmen zum Spiel in Leverkusen

Diego Demme (RB Leipzig): Aufgrund der ersten 45 Minuten hatten wir eine große Möglichkeit, heute zu gewinnen. Leverkusen hat es dann im zweiten Durchgang besser gemacht, sodass das 1:1 in der zweiten Hälfte in Ordnung geht. „Der Ausgleich von 
Christopher war sehr wichtig, um uns wenigstens ein bisschen für unseren Einsatz zu belohnen. Es ist schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen. Zur Galerie
Diego Demme (RB Leipzig): "Aufgrund der ersten 45 Minuten hatten wir eine große Möglichkeit, heute zu gewinnen. Leverkusen hat es dann im zweiten Durchgang besser gemacht, sodass das 1:1 in der zweiten Hälfte in Ordnung geht. „Der Ausgleich von Christopher war sehr wichtig, um uns wenigstens ein bisschen für unseren Einsatz zu belohnen. Es ist schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen." ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt