RB Leipzig reagiert auf den Abgang von Timo Werner: Wie die öffentlich-rechtliche südkoreanische Rundfunkanstalt KBS berichtet, steht Mittelstürmer Hee-chan Hwang unmittelbar vor einem Wechsel von Schwesterklub Red Bull Salzburg zum Bundesliga-Dritten. Es werde bald eine offizielle Verkündung des Wechsels geben, hieß es weiter. Der Südkoreaner ist in Deutschland kein Unbekannter, er war in der Saison 2018/19 für den Hamburger SV aktiv.



Gerüchte um einen Wechsel gab es bereits länger. Als Ablösesumme für den Koreaner, dessen Vertrag in Salzburg 2021 ausläuft, waren zehn Millionen Euro im Gespräch. Laut dem Bericht hatten der englische Meister FC Liverpool (die im Winter Hwangs Teamkollegen Takumi Minamino verpflichtet hatten) und die Wolverhampton Wanderers ebenfalls Interesse bekundet. Der 24-Jährige wäre ein Ersatz für Timo Werner und der 19. Spieler, der von Salzburg nach Sachsen wechselt.
50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde
Deutschland-Erfahrung hat der schnelle Angreifer in der vergangenen Saison gesammelt. In der Saison 2018/19 war der 32-malige Nationalspieler an Zweitligist Hamburger SV ausgeliehen, wurde aber mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen. In dieser Saison etablierte sich Hwang als Stammspieler in Salzburg, traf elfmal in der österreichischen Bundesliga und dreimal in der Champions League.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis