14. August 2018 / 18:52 Uhr

RB Leipzig wohl ohne Timo Werner in Craiova

RB Leipzig wohl ohne Timo Werner in Craiova

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Bereitete drei Tore vor: Timo Werner von RB Leipzig.
RB Leipzigs Timo Werner wird beim Rückpiel gegen CS Universitatea Craiova verletzungsbedingt fehlen. © dpa
Anzeige

Der 22-jährige Nationalspieler leidet an muskulären Beschwerden im Oberschenkel. 

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Hinter Timo Werners Einsatz beim Leipziger Europa-League-Qualifikations-Spiel in Craiova (Donnerstag, 18.30 Uhr) baut sich ein wachsendes Fragezeichen auf. Der Oberschenkel des 22-jährigen Nationalspielers hat zugemacht - und noch nicht vollends wieder aufgemacht. Weil der RB-Star die empfindsame Muskulatur eines Rennpferdes und nicht die grobschlächtige eines trägen Haflingers hat, ist Vorsicht geboten. Cheftrainer Ralf Rangnick wird so nah vorm Start in den DFB-Pokal und dem Auftritt im Dortmunder Signal-Iduna-Park kein Risiko eingehen.

Mehr zu RB Leipzig

Alternativen für Craiova gibt es ausreichend. Matheus Cunha, Yussuf Poulsen, Jean-Kevin Augustin - alle fit und gut drauf. Werner würde übrigens ein Comeback von Mesut Özil in der Nationalmannschaft begrüßen. „Ich finde es schade, dass es so endete. Er hat viel für Deutschland geleistet, beim WM-Titelgewinn in Brasilien war er Stammspieler. Man wünscht sich, dass sich beide Parteien nochmals zusammensetzen und nicht auf diese Weise auseinandergehen“, sagte Werner der Sport Bild. Und: Der Transfer von Bayern-Profi Sebastian Rudy zu RB ist entgegen anderslautender Meldungen nicht perfekt.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN