01. Juli 2022 / 14:33 Uhr

RB Leipzig teilt mit: Monatelange Zwangspause für Stürmer Yussuf Poulsen

RB Leipzig teilt mit: Monatelange Zwangspause für Stürmer Yussuf Poulsen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stürmer Yussuf Poulsen wird RB Leipzig voraussichtlich bis September fehlen.
Stürmer Yussuf Poulsen wird RB Leipzig voraussichtlich bis September fehlen. © IMAGO/opokupix (Montage)
Anzeige

RB Leipzig kann erst im September wieder auf Yussuf Poulsen zurückgreifen. Nach Angaben des DFB-Pokalsiegers musste die Ausfalldauer bei dem Stürmer nach oben korrigiert werden. Der Däne fehlt somit in mindestens sechs Pflichtspielen.

RB Leipzig muss länger als zunächst angenommen auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Wie der DFB-Pokalsieger am Freitag mitteilte, wird der 28-Jährige "aufgrund einer Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich bis voraussichtlich September fehlen". Damit verpasst Poulsen mindestens die ersten vier Bundesliga-Spieltage, den DFL-Supercup am 30. Juli gegen den FC Bayern sowie den Auftakt des DFB-Pokals am 30. August gegen den FC Teutonia 05 Ottensen. Der Champions-League-Start ist für den 6./7. September terminiert.

Anzeige

Poulsen hatte sich die Verletzung im vergangenen Monat im Nations-League-Spiel zwischen Dänemark und Kroatien (0:1) zugezogen und war aufgrund der Blessur in der 90. Minute ausgewechselt worden. Zunächst war von einer Ausfalldauer von rund sechs Wochen ausgegangen worden. Nun musste diese Prognose korrigiert werden.

Der Stürmer spielt bereits seit 2013 in Leipzig und begleitete die Entwicklung des Klubs vom Drittligisten zum Champions-League-Teilnehmer und DFB-Pokalsieger. In der vergangenen Saison bestritt Poulsen 37 Pflichtspiele für den Klub. Dabei gelangen ihm sieben Tore und drei Vorlagen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.