12. Oktober 2021 / 10:44 Uhr

RB Leipzigs Brian Brobbey fällt zwei Wochen aus

RB Leipzigs Brian Brobbey fällt zwei Wochen aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
RB Leipzig muss erstmal auf Brian Brobbey verzichten.
RB Leipzig muss erstmal auf Brian Brobbey verzichten. © Christian Modla
Anzeige

Am vergangenen Freitag musste RB Leipzigs Brian Brobbey beim U21-Länderspiel gegen die Schweiz verletzt ausgewechselt werden. Nun gaben die Roten Bullen bekannt, dass der Niederländer der Mannschaft zwei Wochen fehlen wird.

Leipzig. Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss bis zu zwei Wochen auf Angreifer Brian Brobbey verzichten. Der 19-Jährige zog sich bei der niederländischen U21-Nationalmannschaft eine "kleine Muskelverletzung des rechten, hinteren Oberschenkels" zu und fällt 10 bis 14 Tage aus. Das teilte der Club am Dienstag mit.

Anzeige

Brobbey war am vergangenen Freitag beim 2:2 des Oranje-Nachwuchs in der Schweiz in der 29. Minute verletzt ausgewechselt worden. Bei Leipzig kam der Neuzugang von Ajax Amsterdam bisher nur selten zum Zug. Lediglich sechs Kurzeinsätze und insgesamt 89 Minuten in Liga, Pokal und Champions League stehen bisher in der Bilanz.