11. Juni 2019 / 18:34 Uhr

RB Leipzigs C-Juniorinnen gewinnen Volkswagen Junior Masters

RB Leipzigs C-Juniorinnen gewinnen Volkswagen Junior Masters

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Großer Jubel bei den RB-Mädels: Die C-Jugend gewinnt den Volkswagen Junior Masters
Großer Jubel bei den RB-Mädels: Die C-Jugend gewinnt den Volkswagen Junior Masters © lvz
Anzeige

Erfolg für die C-Jugend der RB-Mädels beim Volkswagen Junior Masters in Wolfsburg: Die Leipzigerinnen erzielen das Siegtor im Finale bereits sehr früh und setzen sich gegen starke Konkurrenz durch.

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg. Die Entscheidung fiel schon in der dritten Minute mit dem 1:0 durch Mia Werner. Die Leipzigerin traf im Finale der 20. Volkswagen Masters in Wolfsburg kurz nach Anpfiff gegen Bayer 04 Leverkusen und sicherte den Mädels des RB so nicht nur den Finalsieg, sondern auch eine Einladung zu den U21-Europameisterschaften in Italien. Den dritten Platz machte der 1. FC Donzdorf, während für Gastgeber VfL Wolfsburg bereits nach der Vorrunde Schluss war.

Mehr zu RB Leipzig

Bei fünf regionalen Vorausscheidungen hatten insgesamt 180 Teams um den Einzug in die Endrunde gekämpft. Je 12 C-Juniorinnen und D-Junioren Teams sicherten sich ein Ticket für das Deutschlandfinale am Pfingstwochenende in der Sportanlage am Elsterweg. Bei den Jungs siegte die JSG Rot-Weiß Emden/ Kickers Emden. Die Spielergemeinschaft setzte sich im Finalspiel 1:0 gegen den Niendorfer TSV durch. An den Nordlichtern waren zuvor, nach einer exzellenten Vorrunde mit vier Siegen und einem Remis, die Junioren des RB-Leipzig gescheitert.

Passend zur bevorstehenden Sieger-Reise überreichte Pierre Littbarski die Preise, der selbst 1990 mit der Nationalmannschaft in Italien Weltmeister geworden war. Der Ex-Profispieler lobte den Nachwuchs. Allem Ehrgeiz zu Trotz sei das Turnier sehr fair verlaufen. „Ein wichtiges Zeichen“, befand der 59-Jährige.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt