23. Juli 2019 / 16:58 Uhr

RB Leipzigs U17 startet mit 5:1 in die Vorbereitung

RB Leipzigs U17 startet mit 5:1 in die Vorbereitung

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Die U17 von RB Leipzig spielte am 23. Juli 2019 gegen Union Berlin. Auf dem Bild mit der Nummer 6 der Neuzugang Hugo Novoa Ramos von Deportivo La Coruna.
Robin Friedrich (l.) wird von Neuzugang Solomon Bonnah (bisher Ajax Amsterdam) beglückwünscht. © Dirk Knofe - Picturework.eu
Anzeige

Die Rasenballsportler schlagen Union Berlin klar. Die Treffer erzielten Friedrich, Ibrahimi, Klein, Smorgol und Uhlmann.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Seit einer Woche rollt bei der U17 der Roten Bullen wieder der Ball. Im ersten Testspiel bezwang das Team von Trainer Marco Kurth am Dienstag Union Berlin 5:1 (1:1). Der Coach wechselte in der Halbzeit komplett durch. Für die Führung sorgte nach 13. Minuten Mehmet Ibrahimi mit einem direkten Freistoß. Nach dem Ausgleich war es fast ein Spiel auf das Gäste-Tor. Es klingelt es noch vier Mal im Union-Kasten. Kacpar Smorgol, Luis Klein, Robin Friedrich und Eric Uhlmann waren die Torschützen. Der ursprünglich angekündigte Test-Gegner Eintracht Braunschweig hatte kurzfristig abgesagt.

DURCHKLICKEN: Das sind die Eindrücke von einem B-Junioren-Testspiel am Cottaweg

Die U17 von RB Leipzig spielte am 23. Juli 2019 gegen Union Berlin 5:1. Zur Galerie
Die U17 von RB Leipzig spielte am 23. Juli 2019 gegen Union Berlin 5:1. © Dirk Knofe
Anzeige

Bei RB sind mittlerweile alle Großfeldteams wieder im Training. Die jungen Kicker hatten vor den Ferien Schulbefreiungen. Jedes Jahr ist es für die Schüler aber auch für die Organisatoren ein Spagat, die Mischung zwischen Leistungsfußball und Schule hinzubekommen.

Am Mittwoch geht es mit zwei Partien weiter. Um 11 trifft die U19 auf den HFC. Am Samstag wurde im Rahmen des Trainingslager der dritte Test in der Vorbereitung mit 1:2 gegen den FC Ingolstadt verloren. Ein Grund mehr für die Elf von Trainer Alexander Blessin, gegen Halle eine Steigerung zu zeigen.

Das sind die letzten Meldungen von RB Leipzigs B-Junioren

Ein für 15 Uhr geplanter internationaler Vergleich zwischen der U16 von Arsenal London und den gleichaltrigen RB-Kickern wurde kurfristig von Leipzig nach Herzogenaurach verlegt. Neuer Cheftrainer der zweiten B-Jugendmannschaft ist Robin Peter. In der vergangenen Saison teilte sich Peter diesen Job noch mit Sebastian Kegel, der sich um seine administrativen Aufgaben als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) kümmert.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN