13. Mai 2019 / 17:42 Uhr

RB Leipzigs U19 landet auf Rang drei – und hofft auf Pokal-Doppelschlag

RB Leipzigs U19 landet auf Rang drei – und hofft auf Pokal-Doppelschlag

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Die U19 von RB Leipzig  spielte am 8. März 2019 gegen Hertha BSC.
Die A-Junioren von RB Leipzig haben das letzte Spiel der Saison gegen den 1. FC Magdeburg mit 0:2 verloren. © Dirk Knofe
Anzeige

Die A-Junioren der Roten Bullen verlieren zum Abschluss der Bundesliga das Spiel beim 1. FC Magdeburg. Trotz Unterzahl in der letzten Viertelstunde gewinnen die Magdeburger A-Junioren die Partie mit 2:0.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Niederlage zum Abschluss der Bundesliga-Saison: Das U19-Team von RB Leipzig unterlag beim 1. FC Magdeburg 0:2 und rutschte noch auf Platz drei ab. Besonders bitter: Die Sachsen-Anhalter spielten ab der 76. Minute in Unterzahl, erhöhten aber zwei Minuten später auf 2:0. Werder Bremen zog mit einem 5:0 gegen Dynamo Dresden noch an den Nachwuchsbullen vorbei. Staffelsieger wurde der VfL Wolfsburg. „Die Wolfsburger waren einfach die konstanteste Mannschaft“, sagte RB-Trainer Alexander Blessin, dessen Team eine Partie gegen den Meister gewann.

Mehr zum Fußball in Leipzig

Das 0:2 in Magdeburg hat die Sinne der RB-Kicker sicher noch einmal geschärft. Für die Leipziger beginnen gerade zwei entscheidende Wochen – sie bleiben im Rhythmus und können noch zwei Titel holen. An diesem Sonnabend (14 Uhr) bestreiten sie in Marienberg das Landespokalfinale gegen Dynamo Dresden. Und am Freitag (24. Mai) folgt der große Höhepunkt. Die Leipziger stehen in Babelsberg im DFB-Pokal-Endspiel gegen den VfB Stuttgart. Dieses Finale wird ab 20.15 Uhr live bei Sport.1 übertragen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN