Bremen. Mit 3:1 (2:1) besiegen die Roten Bullen die Hansestädter im Kampf um die Podestplätze in der U19-Bundesliga. Tom Krauß brachte RB Leipzig nach zwölf Minuten per Foulelfmeter in Führung. Nach dem Ausgleich der Bremer per Handelfmeter (34.) dauerte es nur wenige Sekunden, bis Fabrice Hartmann die Nachwuchsbullen wieder in Front brachte. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Kabinen.
Als Werder alles in der Schlussphase nach vorne warf, war es Frederik Jäkel, der zwei Minuten vor dem Abpfiff die Partie zu Gunsten der roten Bullen entschied. Innenverteidiger Jäkel unterzeichnete unlängst einen Lizenzspielervertrag über ein Jahr bei RB. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto ziehen die Schützlinge von Trainer Alexander Blessin mit dem Sieg zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz zwei am FC St. Pauli vorbei.
DURCHKLICKEN: Das vergangene Match RB Leipzig U19 gegen Hertha BSC
Trainer Blessin war mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden, „wir sind super ins Spiel gekommen. Bis zur 1:0 Führung hatten wie schon zwei bis drei hunderprozentige Chancen, die uns die Führung hätten bringen müssen. So ein Sieg gegen eine sehr gute Bundesligamannschaft ist auch für den Kopf ganz wichtig. Wir haben gezeigt, dass wir zurecht in der Spitze der Liga mitspielen", so der Coach. Der VfL Wolfsburg steht mit fünf Punkten Vorsprung auf RB Leipzig praktisch als Staffelsieger fest.
Am Sonnabend um 11 Uhr geht es am Cottaweg für die U17 der roten Bullen um Punkte. In der B-Jugend-Bundesliga ist der Hamburger SV zu Gast bei den Marco Kurth-Schützlingen.