06. August 2020 / 19:09 Uhr

Fans von Union Berlin feiern Transfer-Coup Max Kruse: "Messi wurde auf der Wuhle gesehen"

Fans von Union Berlin feiern Transfer-Coup Max Kruse: "Messi wurde auf der Wuhle gesehen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Reaktionen zum Kruse-Transfer.
Die Reaktionen zum Kruse-Transfer. © Matthias Hangst/Getty Images, Screenshot: Twitter/SPORTBUZZER-Montage
Anzeige

Nach dem spektakulären Transfer von Ex-Nationalspieler Max Kruse zu Union Berlin feierten auch die Fans der Eisernen den Coup der Unioner überschwänglich. Die Fans von Fenerbahce Istanbul zeigen sich dagegen weniger begeistert.

Anzeige

Was für ein Coup für Union Berlin: Ex-Nationalspieler Max Kruse wechselt zu Union Berlin! Das bestätigten die Eisernen am späten Donnerstagnachmittag mit einem kurzen Tweet: "Jetzt können wir es sagen, oder @Max Kruse?" Damit war die Katze aus dem Sack, die schon länger schwelenden Gerüchte über einen Transfer von Kruse zu Union bestätigten sich.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Entsprechend euphorisch reagierte ein Großteil der Union-Fans, die sich vor allem über die fußballerische Klasse, die der ehemalige Bremen-Stürmer nun in Berlin versprühen soll, freuten. Weniger begeistert reagierten dagegen die Fans von Fenerbahce Istanbul. Dort hatte Kruse wegen offenbar ausstehender Gehaltszahlungen seinen Vertrag gekündigt.

Amüsiert rollten einige Twitter-Nutzer auch die ein oder andere Eskapade, die sich Kruse in seiner Karriere schon geleistet hat, aus dem Archiv. Unter anderem vergaß er 2013 mehrere Zehntausend Euro in einem Taxi, gleich mehrfach wurde diese Episode zitiert. Ein User lud ihn direkt in seinen Pokerverein ein. Hier findet ihr die besten Twitter-Reaktionen zum Wechsel von Kruse zu Union Berlin:

In Bildern: Das sind die Zu- und Abgänge von Union Berlin zur Saison 2020/21.

<b>Alle Zu- und Abgänge von Union Berlin für die Saison 2020/21:</b> Zur Galerie
Alle Zu- und Abgänge von Union Berlin für die Saison 2020/21: ©

Anzeige

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©

Eher vereinzelt gab es negative Stimmen in den sozialen Netzwerken:

Kruse wird seinen Vertrag bei Union am Freitag unterschreiben.