08. Januar 2020 / 22:02 Uhr

Direktes Eckball-Tor! Toni Kroos zaubert Real Madrid im Supercup gegen Valencia zum Sieg

Direktes Eckball-Tor! Toni Kroos zaubert Real Madrid im Supercup gegen Valencia zum Sieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Toni Kroos wird von seinen Teamkollegen von Real Madrid für seinen Geniestreich gefeiert.
Toni Kroos wird von seinen Teamkollegen von Real Madrid für seinen Geniestreich gefeiert. © imago images/Agencia EFE
Anzeige

Toni Kroos hat Real Madrid im spanischen Supercup gegen den FC Valencia den Weg ins Finale geebnet. Mit einem sensationellen direkten Eckball-Tor sorgte der deutsche Nationalspieler früh für die Führung der Königlichen, die in Saudi-Arabien souverän ins Endspiel einzogen.

Anzeige
Anzeige

Mit einem direkt verwandelten Eckball hat Nationalspieler Toni Kroos Real Madrid den Weg ins Finale des spanischen Supercups geebnet. Der 30-Jährige brachte die Königlichen am Mittwochabend im saudi-arabischen Dschidda beim 3:1 (1:0)-Sieg gegen den FC Valencia in der 16. Minute in Führung. Bei Kroos' sehenswertem Kunststoß machte Valencias Keeper Jaume Domenech aber eine denkbar schlechte Figur.

Mehr vom SPORTBUZZER

Isco erhöhte noch noch vor der Pause auf 2:0 (39.); nach dem 3:0 durch Vize-Weltmeister Luka Modric (65.) stand Real als erster Finalist des reformierten Supercups fest. Daran änderte auch der späte Treffer von Daniel Parejo (90.+2) nichts mehr, der nach einem Handspiel von Sergio Ramos per Elfmeter einnetzte.

Den Endspiel-Gegner der Kroos-Mannschaft ermitteln an diesem Donnerstag (20.00 Uhr) Rekordsieger FC Barcelona und Atlético Madrid. Der Supercup-Sieger wird erstmals im Final-Four-Modus ausgespielt. Bisher wurde der Titelträger zwischen dem Meister der Primera División und dem spanischen Pokalsieger ermittelt - nun kämpfen auch der Vize-Meister und der zweite Pokalfinalist um die Supercopa.

25 ehemalige Spieler von Real Madrid und was aus ihnen wurde

Robinho, Ronaldo und Raul - die drei Rs gehören zu den größten Stars von Real Madrid. Aber was machen sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Robinho, Ronaldo und Raul - die drei Rs gehören zu den größten Stars von Real Madrid. Aber was machen sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt