08. Januar 2019 / 10:57 Uhr

Adduktorenriss: Toni Kroos fällt wochenlang aus

Adduktorenriss: Toni Kroos fällt wochenlang aus

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Toni Kroos blieb mit Real Madrid erneut torlos.
Real Madrid muss einige Wochen auf ihn verzichten: Toni Kroos ist verletzt. © Alexander Zemlianichenko/ap
Anzeige

Toni Kroos wird einige Wochen nicht für Real Madrid auf dem Platz stehen können. Im Spiel gegen Real Sociedad San Sebastián zog er sich einen Muskelfaserriss im linken Bein zu.

Anzeige
Anzeige

Real Madrid muss verletzungsbedingt einige Wochen auf den deutschen Nationalspieler Toni Kroos verzichten. Wie der amtierende Champions-League-Sieger mitteilte, fällt Kroos verletzungsbedingt einige Wochen aus. Bei einer medizinischen Untersuchung wurde ein Adduktorenriss zweiten Grades im linken Oberschenkel des Mittelfeldspielers festgestellt.

Titeljäger Toni Kroos: Alle Trophäen des Weltmeisters

Meister, Champions-League-Sieger und Weltmeister: Klickt euch durch die gigantische Titelsammlung von Toni Kroos! Zur Galerie
Meister, Champions-League-Sieger und Weltmeister: Klickt euch durch die gigantische Titelsammlung von Toni Kroos! ©
Anzeige

Noch kein Kommentar von Kroos

Kroos hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag beim 0:2 gegen Real Sociedad San Sebastián zugezogen, in der 80. Minute musste er ausgewechselt werden. Er selbst äußerte sich noch nicht zu seinem Gesundheitszustand.

Mehr zu Real Madrid

Dauer des Ausfalls unklar

Zwar ist noch nicht bekannt, wie lange der Ausfall von Kross dauern wird, zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam am 13. Februar sollte der Mittelfeldspieler aber wieder fit sein. Der vorläufige Ausfall von Kross ist für Real Madrid dennoch ein Problem, denn auch in La Liga läuft es für Real nicht rund. Es belegt in der spanischen Meisterschaft aktuell den fünften Platz, zehn Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt