Diese Geschichte beginnt schon einen Bart zu haben, mit dem sich ein Weihnachtsmann nicht zu verstecken bräuchte. Die Recken können keine zwei Spiele am Stück gewinnen in dieser Saison. Nach dem klaren Erfolg gegen den TBV Lemgo kurz vor dem Fest hat die TSV am zweiten Weihnachtsfeiertag beim SC Magdeburg hoch verloren. Alles wie gehabt also? Nicht ganz.
In den vergangenen Wochen hatten sich die Recken verbessert, vieles deutete darauf hin, dass der Vorstoß in die obere Tabellenhälfte gelingen könnte. Diesen leichten Aufwärtstrend hat die Mannschaft schon mit einer sehr schlechten ersten Halbzeit beendet – und die zweite war nicht viel besser.



Diesen Eindruck können die Recken im alten Jahr nicht mehr tilgen, ein Geschenk könnten sie sich dennoch machen. Indem sie den Vertrag mit dem Mann verlängern, der in dieser Saison lange Zeit einen Vollbart getragen hat: Cheftrainer Carlos Ortega. Er ist einer der wenigen Stars, die das Team noch hat. Und die Geschichte mit ihm und den Recken, nun ja, bei der ist der Bart noch längst nicht ab.