09. Juni 2019 / 18:31 Uhr

Recken verlieren letztes Saisonspiel – Gegner THW Kiel kann sich nicht freuen

Recken verlieren letztes Saisonspiel – Gegner THW Kiel kann sich nicht freuen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Joshua Thiele und Nejc Cehte können Kiels Patrick Wiencek nicht am Wurf hindern.
Joshua Thiele und Nejc Cehte können Kiels Patrick Wiencek nicht am Wurf hindern. © Axel Heimken/dpa
Anzeige

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das finale Saisonspiel mit 26:30 beim THW Kiel verloren. Der verpasste allerdings die Meisterschaft, weil Konkurrent Flensburg-Handewitt beim Bergischen HC ebenfalls siegte.

Anzeige
Anzeige

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das letzte Saisonspiel beim TWH Kiel mit 26:30 verloren. Den Kielern nutzte der Sieg jedoch nichts: Da die SG Flensburg-Handewitt ihre Auswärtsaufgabe beim Bergischen HC mit 27:24 erfüllte, konnte sie ihren dritten Meisterschaftstriumph nach 2004 und 2018 perfekt machen, während der THW mit lediglich drei Niederlagen und 62:6 Punkten "nur" der der beste Zweite in der Bundesliga-Geschichte ist.

Recken mit dem besseren Start

Den besseren Start in die Partie hatten die Recken erwischt. In der sechsten Minute lag Hannover mit 3:1 in Führung. Erst allmähliche stabilisierte sich die Abwehr der Kieler.

Die Gäste bekamen zunehmend Probleme und versuchten es mit dem siebten Feldspieler anstelle des Torwarts. Diese Variante bestraften Ekberg, Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek mit Treffern in das leere Tor. Hannover verkürzte noch einmal auf 19:20 (40.), aber der THW brachte den Sieg routiniert über die Zeit.

Bilder der Partie TSV Hannover Burgdorf – SC DHfK Leipzig

Die Spieler von Waspo 98 klatschen zum Einlaufen Beifall. Zur Galerie
Die Spieler von Waspo 98 klatschen zum Einlaufen Beifall. ©
Anzeige
Mehr zur TSV Hannover-Burgdorf
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN