28. Dezember 2022 / 20:26 Uhr

Reece James erneut am Knie verletzt: Chelsea-Profi fällt wochenlang aus

Reece James erneut am Knie verletzt: Chelsea-Profi fällt wochenlang aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Chelsea muss erneut auf Reece James verzichten.
Der FC Chelsea muss erneut auf Reece James verzichten. © IMAGO/PA Images
Anzeige

Wegen einer Verletzung verpasste er bereits die Weltmeisterschaft in Katar, nun hat sich Reece James eine erneute Blessur am Knie zugezogen. Der Chelsea-Profi muss wieder länger pausieren.

Der FC Chelsea muss wieder länger auf den englischen Nationalspieler Reece James verzichten. Der 23-Jährige, der schon die WM in Katar verpasst hatte, erlitt beim 2:0 am Dienstag gegen den AFC Bournemouth erneut eine Knieverletzung, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. James werde "bis zu einem Monat" ausfallen.

Anzeige

"Es ist dieselbe Stelle, also sind wir besorgt", hatte Trainer Graham Potter bereits unmittelbar nach der Partie gesagt. James hatte sich im Oktober am Knie verletzt, Nationaltrainer Gareth Southgate verzichtete anschließend auf eine Nominierung für die Endrunde 2022.

Nach der Diagnose meldete sich James via Twitter zu Wort. Das Jahr 2022 sei für ihn in seiner Karriere "bisher das schwerste" gewesen. Sein Verletzungspech beschäftige ihn auch mental. So versuche er gerade "mit den Karten klarzukommen, die mir ausgehändigt wurden. Gleichzeitig bedankte sich der England-Star für die Unterstützung der Fans.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis