Noch ist alles offen in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Kickers Emden hat am ersten Spieltag den Bremer SV mit 2:1 geschlagen. Concordia Wandsbeck und der SV Todesfelde trennten sich 1:1. Am heutigen zweiten Spieltag könnten schon die ersten Entscheidungen fallen. Setzt sich Kickers Emden gegen Concordia durch, sind die Ostfriesen bereits sicher für die Regionalliga qualifiziert. Gemeinsam mit Sporttotal zeigen wir Euch hier beide Partien des 2. Spieltags am heutigen Mittwoch im kommentierten Livestream. Anpfiff: 19.30 Uhr.
Da im Modus Jeder-gegen-Jeden insgesamt drei Spieltage anstehen, finden die heutigen Partien auf neutralem Platz statt. So hat keine der Mannschaften einen Wettbewerbsvorteil in der Aufstiegs-Relegation zur Regionalliga Nord. Der Bremer SV und der SV Todesfelde treffen in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg-Altona aufeinander. Der BSV Kickers Emden und der Wandsbeker TSV Concordia messen sich in der Marko Mock Arena in Bremen.
Bremer SV – SV Todesfelde im Livestream
BSV Kickers Emden – Wandsbeker TSV Concordia im Livestream
Der Spielplan
Der letzte Spieltag der Regionalliga-Relegation steht am Pfingstsonntag an. Dann fallen die finalen Entscheidungen um die letzten beiden Aufstiegsplätze. Qualifiziert sind die beiden Teams, die in der Abschlusstabelle auf den vorderen Positionen stehen.
Sonntag, 5. Juni 2022
15 Uhr: SV Todesfelde – BSV Kickers Emden
15 Uhr: Bremer SV – Wandsbeker TSV Concordia
Das ist die neue Regionalliga Nord
Neben Drittliga-Absteiger TSV Havelse und dem bereits feststehenden Aufsteiger Blau-Weiß Lohne sind folgende Teams in der Regionalliga Nord 2022/23 dabei:
- SC Weiche Flensburg 08
- Werder Bremen II
- Holstein Kiel II
- VfB Lübeck
- Hamburger SV II
- FC Teutonia 05 Ottensen
- Hannover 96 II
- SV Atlas Delmenhorst
- VfV 06 Hildesheim
- 1. FC Phönix Lübeck
- Eintracht Norderstedt
- SSV Jeddeloh
- SV Drochtersen/Assel
- BSV Rehden
- FC St. Pauli II
Dazu könnte noch der VfB Oldenburg kommen, falls es sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga nicht gegen den BFC Dynamo durchsetzen kann. Die Chancen stehen aber gut, dass die Oldenburger den Aufstieg schaffen: Die erste Partie in Berlin gewann der Regionalliga-Nord-Vertreter mit 2:0. Die Entscheidung fällt beim Rückspiel am 4. Juni.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis