Heute fällt die Entscheidung in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Kickers Emden kann entspannt in die letzte Partie gehen. Gegen Concordia Wandsbek drehten die Ostfriesen einen 0:1-Rückstand noch zum Sieg und stehen mit sechs Punkten aus zwei Spielen bereits als Aufsteiger fest. Der Bremer SV, nach der Auftaktniederlage gegen Emden noch Tabellenletzter, hat nach dem 2:0 gegen SV Todesfelde am zweiten Spieltag ebenfalls gute Karten. Mit einem Sieg gegen Concordia Wandsbek wäre der Aufstieg aus eigener Kraft geschafft. Aber auch Todesfelde und Wandsbek können mit eigenen Siegen noch aufsteigen – müssen aber auf Schützenhilfe vom anderen Platz hoffen. Gemeinsam mit Sporttotal zeigen wir euch hier beide Partien des dritten und letzten Spieltags am heutigen Sonntag im kommentierten Livestream. Anpfiff: 15 Uhr.
Der Modus der Regionalliga-Relegation
Jeder spielt gegen jeden. Die beiden Erstplatzierten steigen auf. Bei Punktgleichheit zählt nicht der direkte Vergleich, sondern zunächst die Tordifferenz und dann die Zahl der erzielten Tore. Herrscht auch hier Gleichstand, entscheiden die nach den Partien ausgetragenen Elfmeterschießen über den Aufstieg in die Regionalliga Nord.
SV Todesfelde – BSV Kickers Emden im Livestream
Bremer SV – Wandsbeker TSV Concordia im Livestream
Die Tabelle der Regionalliga-Relegation nach dem zweiten Spieltag
1) Kickers Emden: 6 Punkte, 5:2 Tore
2) Bremer SV: 3 Punkte, 3:2 Tore
3) Concordia Wandsbek: 1 Punkt, 2:4 Tore
4) SV Todesfelde: 1 Punkt, 1:3 Tore
Wer steigt in die Regionalliga Nord auf?
- Kickers Emden: auf jeden Fall
- Bremer SV: bei einem Sieg ODER bei einem Remis, wenn Todesfelde nicht drei Tore Rückstand aufholt
- Concordia Wandsbek: bei einem Sieg, wenn Todesfelde nicht gleichzeitig höher gewinnt
- SV Todesfelde: bei einem Sieg, wenn Concordia auch gewinnt (aber mit schlechterer Tordifferenz) ODER bei einem hohen Sieg, wenn der Bremer SV unentschieden spielt (dann kommt es auf die Tore an)
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis