Zlatan Ibrahimovic ist zum ältesten Torschützen der Serie-A-Historie avanciert. Der schwedische Stürmer-Star traf im Auswärtsspiel seiner AC Mailand am Samstagabend bei Udinese Calcio per Elfmeter kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.+4). Mit 41 Jahren und 166 Tagen verdrängte der Stürmer den früheren Milan-Profi Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste. Costacurta war bei seinem letzten Tor in der italienischen Meisterschaft 41 Jahre und 25 Tage alt.
Der Treffer des Angreifers brachte den Italienern jedoch nicht den erhofften Erfolg. Der amtierende Serie-A-Champion verlor die Partie bei Udinese nach Toren von Roberto Pereyra (9.), Beto (45.+6) und Kingsley Ehizibue (70.) mit 1:3. Die Titelverteidigung war für den Vierten des Klassements jedoch ohnehin kein Thema mehr. Spitzenreiter SSC Neapel ist dem amtierenden Meister bereits um zwanzig Punkte enteilt.
Zlatan Ibrahimovic: Erster Startelf-Einsatz nach langer Verletzungspause
Ibrahimovic hatte nach einer langen Zwangspause infolge einer Knie-Operation erst Ende Februar beim Heimspiel gegen Atalanta Bergamo (2:0) sein Comeback gegeben. Insgesamt kommt er inzwischen auf vier Liga-Partien. Gegen Udinese stand er erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf und trug sogar die Kapitänsbinde.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis