12. März 2019 / 21:23 Uhr

Rekordkeeper Benjamin Gommert exklusiv: "Darum bleibe ich beim VfB Lübeck"

Rekordkeeper Benjamin Gommert exklusiv: "Darum bleibe ich beim VfB Lübeck"

Volker A. Giering
LN-Mitarbeiter Volker Giering im exklusiven Gespräch mit Benjamin Gommert
LN-Mitarbeiter Volker Giering im exklusiven Gespräch mit Benjamin Gommert © Agentur 54°/John Garve
Anzeige

Der Keeper der Grün-Weißen verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2020

Anzeige

Zur Vertragsverlängerung:

„Wir wohnen jetzt hier in der Region. Ich will nochmal 3.Liga spielen. Wenn nicht dieses Jahr, dann müssen wir das nächstes Jahr schaffen. Schließlich geht der Regionalliga-Meister aus dem Norden dann direkt hoch. Wir haben eine geile Truppe. Deswegen macht es für mich Sinn, den Grün-Weißen Weg weiterzugehen. Es war also nur logisch, den Vertrag zu verlängern. Dafür bin ich auch noch zu ehrgeizig.“

Mehr zum VfB Lübeck

VfB Lübeck-Torwart Benjamin Gommert: "Ich will mindestens noch zwei Jahre spielen!"

Über seine Zukunft:

„Ich will mindestens noch zwei Jahre spielen. Dann kommt unsere Tochter Tilda (wird im April drei Jahre alt, die Red.) zur Schule. Am liebsten aber solange, wie ich es körperlich aushalte. Im Moment fühle ich mich sehr gut. Perspektivisch kann ich mir vorstellen, später als Torwart-Trainer zu arbeiten. Den Torwart-C-Trainerschein habe ich schon.“

Gommert: "Ich habe gegen den HSV II einen Sahnetag erwischt und war mit der ersten Parade gleich im Spiel drin!"

Über den neuen Rekord:

„So viele Spiele zu Null ist schon eine dolle Sache. Normalerweise steigt man mit solch einer Serie auf. Doch in diesem Jahr scheint alles anders zu sein. Das ist aber nicht mein alleiniger Verdienst. Wir gewinnen und verlieren als gesamte Mannschaft. Die Jungs nehmen mir sonst die Arbeit ab. Gegen den HSV II war das vielleicht anders. Ich habe einen Sahnetag erwischt und war mit der ersten Parade gleich im Spiel drin.“

Mehr anzeigen

Aleksandar Nogovic besitzt seit dem 1. Juli 2013 einen Vertrag in der Regionalligamannschaft des VfB Lübeck. Er ist seit 2008 ununterbrochen bei den Lübeckern und somit so lange dort, wie kein anderer Spieler im aktuellen Kader im Verein. Doch auch sein Vertrag wurde bisher noch nicht verlängert und läuft zum Saisonende aus. Zur Galerie
Aleksandar Nogovic besitzt seit dem 1. Juli 2013 einen Vertrag in der Regionalligamannschaft des VfB Lübeck. Er ist seit 2008 ununterbrochen bei den Lübeckern und somit so lange dort, wie kein anderer Spieler im aktuellen Kader im Verein. Doch auch sein Vertrag wurde bisher noch nicht verlängert und läuft zum Saisonende aus. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt