19. Oktober 2019 / 08:28 Uhr

Trotz Problemstart: Lille-Sportdirektor will Renato Sanches „zum besten Spieler der Liga machen“

Trotz Problemstart: Lille-Sportdirektor will Renato Sanches „zum besten Spieler der Liga machen“

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lille-Sportdirektor Luis Campos ist trotz anfänglicher Probleme von Ex-Bayern-Star Renato Sanches überzeugt.
Lille-Sportdirektor Luis Campos ist trotz anfänglicher Probleme von Ex-Bayern-Star Renato Sanches überzeugt. © imago images/PanoramiC/Montage
Anzeige

Nach drei Jahren beim FC Bayern wechselte Renato Sanches im Sommer zu OSC Lille. Auch beim Ligue-1-Klub hat der Portugiese mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, dennoch ist Sportdirektor Luis Campos überzeugt von den Qualitäten des Mittelfeldspielers.

Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Sommer ging mit dem Wechsel von Renato Sanches zu OSC Lille nach drei Jahren ein großes Missverständnis zu Ende. Aus dem einst mit großen Erwartungen und für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon geholten Portugiesen wurde beim FC Bayern nie die große Stütze im Mittelfeld, die sich die Münchner erhofft hatten. Nur 35 Bundesliga-Spiele absolvierte der heute 22-Jährige für den deutschen Rekordmeister, jetzt soll in Frankreich der Neustart gelingen.

Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern

Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. Zur Galerie
Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. ©
Anzeige

Allerdings läuft auch in der neuen Heimat nicht alles reibungslos für Sanches. Insgesamt sechs Einsätze stehen für den Mittelfeldspieler bislang zu Buche, nur zwei davon aber über die vollen 90 Minuten. Zuletzt bremste eine Verletzung an der Achillessehne den Nationalspieler weiter aus. Dennoch ist Lille-Sportdirektor Luis Campos, der den 22-Jährigen im Sommer für 20 Millionen Euro in den Norden Frankreichs lotste, weiter von den Qualitäten des ehemaligen Bayern-Profis überzeugt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Campos: Sanches „wird mit uns wachsen“

„Der Spieler hat eine ganz andere Realität erlebt, Lille ist nicht Bayern München. Er wird mit uns wachsen. Ich bin sicher, Renato wird uns viel bringen. Wir geben ihm Zeit zu wachsen“, betonte Campos bei RMC. Der Portugiese hat hohe Erwartungen an seinen Landsmann und erklärte: „Er ist ein Spieler, der in einer laufenden Maschine angekommen ist. Er hat seit zwei Jahren nicht mehr viel gespielt. Wir haben ihn nicht verpflichtet, um ihn zum besten Spieler der französischen Liga zu machen.“

Chance verpasst! Diese Spieler schafften den Durchbruch beim FC Bayern nicht

Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Zur Galerie
Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. ©

Der einstige Meister der Ligue 1 ist nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase inzwischen wieder in der Spitzengruppe der Liga angekommen. In der vergangenen Saison wurde Lille Vizemeister, musste im Sommer aber Stars wie Nicolas Pépé oder Rafael Leão abgeben. Dennoch sind die Doggen aus dem Norden Frankreichs als Fünfter zumindest theoretisch im Titelrennen und können dabei auf Talente wie den früheren Wolfsburger Victor Osimhen oder Mittelfeldspieler Jonathan Ikoné bauen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN