25. Januar 2019 / 14:57 Uhr

Transfer von Renato Sanches zu PSG? Das sagt Bayern-Trainer Niko Kovac

Transfer von Renato Sanches zu PSG? Das sagt Bayern-Trainer Niko Kovac

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechselt Renato Sanches noch in diesem Winter? Bayern-Trainer Niko Kovac hat da eine klare Meinung.
Wechselt Renato Sanches noch in diesem Winter? Bayern-Trainer Niko Kovac hat da eine klare Meinung. © imago/MIS
Anzeige

Machtwort vom Trainer des FC Bayern: Renato Sanches wird nicht zu Paris Saint-Germain wechseln. Niko Kovac bestätigte auf der Pressekonferenz des FCB das Interesse des französischen Klubs, schloss einen Transfer allerdings kategorisch aus.

Anzeige
Anzeige

Das ist eine klare Aussage des Bayern-Trainers: Niko Kovac schiebt einem Transfer seines Mittelfeld-Spielers Renato Sanches in diesem Winter einen Riegel vor. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass der 21 Jahre alte Portugiese im Transfer-Fokus von Paris Saint-Germain um Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel stehe. Diese Gerüchte bestätigte FC-Bayern-Coach Kovac nun - wurde aber auch deutlich: "Es ist schon so, dass PSG interessiert war und ist, aber ich klar gesagt habe, dass Renato nicht geht. Ich möchte ihn nicht abgeben.", sagte der 47-Jährige während der Spieltags-Pressekonferenz.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Kovac adelt Sanches: "Richtig gute Entwicklung"

Sanches gilt beim FC Bayern als großes Versprechen für die Zukunft. Der Europameister von 2016 konnte in seinen knapp zweieinhalb Jahren beim FCB bisher aber nicht wirklich zeigen, warum die Münchner im Sommer 2016 35 Millionen Euro Ablöse für den Europameister gezahlt hatten. In 42 Pflichtspielen erzielte Sanches nur einen Treffer - und gab drei Vorlagen. 2017 verlieh ihn der FC Bayern für ein Jahr an Premier-League-Klub Swansea City, wo er sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte.

Mehr zum FC Bayern

Kovac hält trotzdem Stücke auf Sanches, dem er einen großen Auftritt bei seinem Ex-Klub Benfica Lissabon in dieser Champions-League-Saison ermöglichte: "Ich finde, er macht gerade eine richtig gute Entwicklung und hat jetzt schon einige gute Spiele gemacht."

Bayern-Trainer Kovac deutlich: PSG-Probleme sind nicht die des FCB

Der französische TV-Sender RMC Sport berichtete zuletzt, dass der französische Spitzenklub den Kontakt zum FC Bayern wegen eines Transfers von Renato Sanches aufgenommen hättel. PSG-Trainer Tuchel soll demnach weiter Verstärkungen für das Mittelfeld fordern - gerade, weil mit Star Marco Verratti ein Spieler aktuell verletzt ausfällt und mit Adrien Rabiot ein anderer aussortiert wurde. Die Personal-Situation in Paris interessiere Kovac allerdings nicht: "Ich weiß schon, dass PSG das eine oder andere Problem im Mittelfeld hat - aber das ist nicht unser Problem"

Die Bayern-Trainer seit Giovanni Trapattoni

<b>Giovanni Trapattoni</b> (1996-1998): In seinen zwei Jahren bei den Bayern schrieb der Italiener mit den legendären Sätzen Was erlauben Strunz? und Ich habe fertig im März 1998 Geschichte. In seiner ersten Saison konnte Bayern die deutsche Meisterschaft für sich entscheiden, kurz vor Ende von Trapattonis Zeit beim FCB gewannen sie auch den DFB-Pokal. Ab Sommer 1998 trainierte er dann AC Florenz, wurde später außerdem unter anderem noch italienischer Nationaltrainer. Zur Galerie
Giovanni Trapattoni (1996-1998): In seinen zwei Jahren bei den Bayern schrieb der Italiener mit den legendären Sätzen "Was erlauben Strunz?" und "Ich habe fertig" im März 1998 Geschichte. In seiner ersten Saison konnte Bayern die deutsche Meisterschaft für sich entscheiden, kurz vor Ende von Trapattonis Zeit beim FCB gewannen sie auch den DFB-Pokal. Ab Sommer 1998 trainierte er dann AC Florenz, wurde später außerdem unter anderem noch italienischer Nationaltrainer. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt