17. September 2022 / 09:24 Uhr

Revierderby: Borussia Dortmund gegen Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Revierderby: Borussia Dortmund gegen Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der BVB will nach dem verlorenen Champions-League-Spiel gegen Manchester City den Schalter umlegen.
Live im TV und Online-Stream: Der BVB will nach dem verlorenen Champions-League-Spiel gegen Manchester City den Schalter umlegen. © IMAGO/Eibner/Nordphoto (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Bundesliga-Partie zwischen dem Borussia Dortmund und Schalke 04 am 7. Spieltag sehen. Der deutsche Vizemeister möchte im deutschen Oberhaus nach der Niederlage in Leipzig zurück in die Erfolgsspur, während die Schalker mit der Euphorie des ersten Saisonsiegs anreisen.

Nach der Champions League ist vor dem Derby: Am Mittwochabend hatte Borussia Dortmund in der Königsklasse bei Manchester City (1:2) eine unglückliche Niederlage kassiert, am Samstag geht es im Signal-Iduna-Park (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) in der Liga im Derby-Kracher gegen Schalke 04. Nach dem 0:3 am vergangenen Wochenende bei RB Leipzig ist das Team von Trainer Edin Terzic in der Bundesliga auf Platz fünf abgerutscht, hat zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin.

Anzeige

Die Königsblauen kommen hingegen mit viel Selbstvertrauen nach Dortmund: Am vergangenen Wochenende feierte das Team von Trainer Frank Kramer beim 3:1 gegen den VfL Bochum den ersten Sieg in der Bundesliga nach dem Wiederaufstieg. Zuvor kassierte Schalke zwei Niederlagen und spielte drei Mal Unentschieden. Auf Platz zwölf hat der Klub aktuell einen Punkt Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Der letzte Derby-Sieg gelang Schalke am 27. April 2019, damals gab es einen 4:2-Erfolg in Dortmund. Die letzten drei Derbys gewann der BVB.

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Schalke 04 live im TV?

Die Samstagspartie zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wird von Sky live und exklusiv ausgestrahlt. Die Übertragung beginnt um 14 Uhr mit dem Vorbericht auf Sky Sport Bundesliga 1. Moderiert wird dieser von Michael Leopold und dem Experten Dietmar Hamann, bis Martin Groß zum Anpfiff um 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 als Kommentator übernimmt.

Wird die Partie Borussia Dortmund gegen den Schalke 04 im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der Sportschau im Ersten. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten ab 17.30 Uhr erste Zusammenfassungen an.

Anzeige

Kann ich Borussia Dortmund gegen Schalke 04 im Livestream verfolgen?

Ja! Sky bietet den Vorbericht und die vollen 90 Minuten auch im Livestream an. Zu gleichen Uhrzeiten kannst du das Spiel Borussia Dortmund gegen Schalke 04 entweder bei Sky Go oder WOW TV (ehemals Sky Ticket) [Anzeige] verfolgen. Beide Optionen sind kostenpflichtig, allerdings braucht ihr für WOW kein langfristiges Abo abzuschließen.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Borussia Dortmund gegen Schalke 04?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 15.30 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis