01. Juli 2022 / 10:24 Uhr

Transfer fix: Brasilianer Richarlison verlässt den FC Everton – Wechsel zu Tottenham Hotspur

Transfer fix: Brasilianer Richarlison verlässt den FC Everton – Wechsel zu Tottenham Hotspur

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechselt zu den Tottenham Hotspurs: Der brasilianische Stürmer Richarlison.
Wechselt zu den Tottenham Hotspurs: Der brasilianische Stürmer Richarlison. © IMAGO/Action Plus (Montage)
Anzeige

Die Tottenham Hotspurs sind auf der Suche nach Verstärkung in der Offensive fündig geworden. Stürmer Richarlison kommt vom FC Everton nach London und erhält einen Vertrag bis 2027. Dies bestätigten die Klubs am Freitagmorgen.

Die Kaderplanung beim englischen Top-Klub Tottenham Hotspur ist um einen Schritt weiter: Der brasilianische Stürmer Richarlison schließt sich den Londonern an. Der 25-Jährige kommt von Liga-Konkurrent FC Everton und erhält einen Vertrag bis 2027. Über die Ablöse wollten beide Vereine keine Angaben machen. Der Premier-League-Vierte aus der vergangenen Saison zahlt englischen Medienberichten zufolge inklusive Bonuszahlungen bis zu 70 Millionen Euro an die "Toffees", was Richarlison zum Rekordzugang der Spurs machen würde.

Anzeige

Richarlison kam in insgesamt 152 Spielen für den FC Everton auf 53 Treffer und 14 Torvorlagen. Für die brasilianische Nationalmannschaft, mit der er 2019 die Copa América und 2021 die Olympischen Spiele gewann, lief er bislang 36-mal auf. Dabei erzielte er 14 Tore. Bei den Olympischen Spielen konnte sich Richarlison sogar mit fünf Treffern zum besten Torschützen des Turniers küren.

Mit Richarlison wollen die Tottenham Hotspurs ihre Offensivabteilung weiter aufbessern. Der englische Weltklasse-Stürmer Harry Kane und Offensiv-Allrounder Heung-min Son erzielten in der vergangenen Saison 40 der insgesamt 69 Premier-League-Tore von Tottenham. Neben Leihspieler Dejan Kulusevski und Neuzugang Ivan Perisic soll Richarlison für noch mehr Unberechenbarkeit im Angriff des Klubs sorgen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.