17. Januar 2023 / 10:41 Uhr

HSV-Torjäger Robert Glatzel spricht über den Aufstieg: "Alles dem großen Ziel unterordnen"

HSV-Torjäger Robert Glatzel spricht über den Aufstieg: "Alles dem großen Ziel unterordnen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Glatzel möchte mit dem Hamburger SV aufsteigen.
Robert Glatzel möchte mit dem Hamburger SV aufsteigen. © Getty Images
Anzeige

Im Trainingslager in Sotogrande hat Torjäger Robert Glatzel vom Hamburger SV über den Aufstieg gesprochen. "Wir müssen alles dem großen Ziel unterordnen", sagte Glatzel der "Bild". Für den HSV geht es am 29. Januar in der 2. Liga mit der Partie gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Stürmer Robert Glatzel spürt keinen besonderen Druck als Torjäger im Kampf des Hamburger SV um den Aufstieg in die Bundesliga. "Ich würde es nicht Druck, sondern Verantwortung nennen", sagte der 29-Jährige der Bild im Trainingslager in Sotogrande. Er wisse, "dass ich als Führungsspieler vorangehen muss. Ich weiß, dass auf mich geschaut wird." Das gehöre dazu, wenn man bei so einem großen Verein spielen wolle. "Ich nehme es an. Es belastet mich nicht."

Anzeige

Glatzel erzielte in den 17 Spielen der Hinrunde elf Tore für den HSV und liegt in der Zweitliga-Torjägerliste an der Spitze. Für ihn und seine Mannschaft beginnt die Rückrunde am 29. Januar (13.30 Uhr, Sky) gegen Eintracht Braunschweig. Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte ist das Team von Trainer Tim Walter Tabellenzweiter hinter Darmstadt 98.

Ziel der Hamburger ist der Aufstieg. "Wir müssen alles dem großen Ziel unterordnen", meinte Glatzel. "Diese Denke herrscht in unserem Team vor. Wir sind sehr anständige Jungs, Top-Profis." Es werde mitentscheidend in der Rückrunde sein, "was man für den Aufstieg opfert, was man dafür gibt", meinte der Angreifer. "Nur so wird es klappen."

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis