23. August 2019 / 19:29 Uhr

Bericht: Lewandowski-Verlängerung beim FC Bayern steht unmittelbar bevor

Bericht: Lewandowski-Verlängerung beim FC Bayern steht unmittelbar bevor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski soll beim FC Bayern zeitnah einen neuen Vertrag unterschreiben.
Robert Lewandowski soll beim FC Bayern zeitnah einen neuen Vertrag unterschreiben. © Getty
Anzeige

Nächster Coup für den FC Bayern München: Superstar Robert Lewandowski steht nach Informationen der "Bild" kurz davor, einen neuen Vertrag beim FCB zu unterschreiben. Der Pole soll sich noch in dieser Woche zum Rekordmeister bekennen.

Anzeige
Anzeige

Torjäger Robert Lewandowski steht nach Informationen der Bild kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. Der 31 Jahre alte Pole soll bis Ende der kommenden Woche einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschrieben, wie das Blatt am Freitagabend meldete. Lewandowskis bisheriger Vertrag läuft noch bis 2021. Der deutsche Rekordmeister hatte bereits während seiner USA-Reise im Sommer angedeutet, den Kontrakt verlängern zu wollen. Die Münchner stehen außerdem vor der Verpflichtung von Espanyol-Star Marc Roca.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Lewandowski-Verlängerung: Rummenigge bestätigte Verhandlungen im Juli

„Eingetütet ist es nicht, aber bei Robert gibt es schon die Entwicklung, dass er sich bei Bayern München extrem wohl fühlt“, hatte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge Mitte Juli gesagt. Lewandowski hatte in der Vorbereitung mehrmals weitere Neuzugänge bei den Münchnern gefordert. Zuletzt hatte der Meister Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Michael Cuisance für die neue Saison verpflichtet.

Mehr zum FC Bayern

Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund gekommen. Bei Ablauf des neuen Kontraktes wäre der Angreifer knapp 35 Jahre alt. Aber das ist aus Sicht von Rummenigge beim Athleten Lewandowski kein Problem, „wenn man sich seinen Körper anschaut. Das ist ein Spieler, der kann leicht noch einige Jahre auf dem Niveau spielen.“

Lewandowski und der FC Bayern - das war nicht immer die große Liebe

Lewandowski und der FC Bayern - das war nicht immer eine absolute Liebesbeziehung. Ein Rückblick auf das Transfer-Theater um Lewandowski und den FC Bayern im Sommer 2018: Lewandowski-Berater Pini Zahavi hatte in einem Interview Ende Mai den Wechsel-Wunsch seines Klienten öffentlich gemacht: "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht.

Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid." Zuvor scheiterte der FCB im Champions-League-Halbfinale an Real Madrid. Lewandowski traf nicht - und wurde dafür flächendeckend kritisiert. Trotzdem blieb der Bayern-Torjäger bei seinem Klub - und wird seinen Vertrag wohl nun verlängern.

Chance verpasst! Diese Spieler schafften den Durchbruch beim FC Bayern nicht

Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Zur Galerie
Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN