12. November 2019 / 16:53 Uhr

Leisten-OP bei Robert Lewandowski: Eingriff bei Torjäger des FC Bayern wohl im Dezember

Leisten-OP bei Robert Lewandowski: Eingriff bei Torjäger des FC Bayern wohl im Dezember

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski wird sich erst im Dezember einer Leisten-OP unterziehen.
Robert Lewandowski wird sich erst im Dezember einer Leisten-OP unterziehen. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Nach Informationen der polnischen Nachrichtenagentur PAP wird sich Robert Lewandowski erst in der Winterpause einer notwendigen Leistenoperation unterziehen. Der Torjäger des FC Bayern hat erklärt, dass er derzeit keinerlei Einschränkungen fühle.

Anzeige
Anzeige

Robert Lewandowski von Rekordmeister FC Bayern München wird sich einer notwendigen Leistenoperation erst in der Winterpause im Dezember unterziehen. „Mit meiner Gesundheit ist alles in Ordnung. Ich fühle keine Beschwerden. Die Operation wird wahrscheinlich am Ende der Hinrunde stattfinden, im Dezember. Einen genauen Termin kenne ich noch nicht“, sagte der polnische Nationalspieler am Dienstag in Warschau laut Nachrichtenagentur PAP.

Weder beim Krafttraining noch beim Laufen fühle der Top-Torjäger der Münchener irgendwelche Einschränkungen, daher könne er mit dem Eingriff noch warten. Dem 31-Jährigen bliebe im Winter mehr Zeit zur Regeneration.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Das letzten Hinrundenspiel des deutschen Meisters findet am 21. Dezember gegen den VfL Wolfsburg statt. Das erste Punktspiel im neuen Jahr bestreiten die Bayern am 19. Januar 2020 in Berlin gegen Hertha BSC. Lewandowski hatte am Wochenende beim 4:0 gegen Borussia Dortmund mit einem Doppelpack geglänzt. In dieser Saison erzielte er 23 Tore in 18 Pflichtspielen für die Bayern.

Mehr vom SPORTBUZZER

Lewandowski auf den Spuren des "Bombers der Nation"

Alleine Lewandowskis bisherige Bilanz in dieser Bundesliga-Saison beeindruckt: Der polnische Nationalstürmer erzielte an allen elf Spieltagen mindestens einen Treffer und ist auf einem guten Weg, den Tor-Rekord von Gerd Müller aus der Spielzeit 1971/72 zu knacken. Der "Bomber der Nation" netzte damals 40-mal ein. Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge wähnt Lewandowski in einer aussichtsreichen Position. "Ich habe gedacht, dieser Rekord von Gerd Müller ist für die Ewigkeit. Aber ich glaube, Robert ist der Erste, der wirklich in die Grenzbereiche reinkommen kann", erklärte Rummenigge.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN