06. Juni 2020 / 16:23 Uhr

Gelbsperren! Robert Lewandowski und Thomas Müller fehlen dem FC Bayern im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Gelbsperren! Robert Lewandowski und Thomas Müller fehlen dem FC Bayern im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sowohl Thomas Müller als auch Robert Lewandowski (kleines Bild) sahen am Samstag gegen Bayer Leverkusen die fünfte Gelbe Karte - beide sind somit gegen Gladbach gesperrt. 
Sowohl Thomas Müller als auch Robert Lewandowski (kleines Bild) sahen am Samstag gegen Bayer Leverkusen die fünfte Gelbe Karte - beide sind somit gegen Gladbach gesperrt.  © (c) Getty Images Europe/Pool
Anzeige

Robert Lewandowski und Thomas Müller werden dem FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung stehen. Das Offensiv-Duo sah in der Partie bei Bayer Leverkusen ihre jeweils fünfte Gelbe Karte.

Anzeige

Robert Lewandowski und Thomas Müller werden Spitzenreiter FC Bayern im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Die beiden Stars sahen im Bundesliga-Spiel am Samstagnachmittag bei Bayer Leverkusen jeweils ihre fünfte Gelbe Karte und sind für die Partie am kommenden Wochenende folglich gesperrt. Damit stehen den Münchnern zwei absolute Stützen ihrer Offensivabteilung nicht zur Verfügung. Lewandowski brachte es in dieser Saison bisher auf 30 Tore und vier Vorlagen. Für Müller stehen sieben Treffer und 20 Assists zu Buche.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Die Bayern, die die achte Meisterschaft in Folge schon jetzt so gut wie sicher haben, werden gegen Gladbach aber auch ohne das Duo besonders motiviert sein. Schließlich ging das Hinspiel 1:2 verloren. Es war eine von bisher nur zwei Niederlagen unter Trainer Hansi Flick. Zumindest der Ausfall von Lewandowski dürfte gegen Gladbach allerdings nicht so schwer wiegen, wie gegen manch anderen Gegner. Die persönliche Bilanz des Polen gegen die Borussia ist vergleichsweise schwach.

Neuer, Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©

Von 16 Spielen gegen Gladbach konnte Lewandowski mit Borussia Dortmund und dem FCB nur sechs gewinnen. Achtmal verließ er den Platz mit seinen Teams als Verlierer. Zudem gelangen dem sonst so treffsicheren Polen gegen die Borussia nur magere vier Tore.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!