Der deutsche Fußball-Profi Robin Gosens in Diensten des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo möchte irgendwann in der Bundesliga spielen. Das sagte der 25 Jahre alte Abwehrspieler am Montag im Interview von Spox und Goal, in dem er auch falsch interpretierte Aussagen aus einem Interview von Bergamo TV („Wenn Schalke mich will, gehe ich“) korrigierte: „Mir wurde die Frage gestellt, ob ich nach den Gerüchten im Sommer 2019 immer noch zu Schalke wechseln wollen würde. Darauf habe ich geantwortet, dass mein größter Traum nach wie vor die Bundesliga ist und Schalke der Verein, von dem ich immer noch Fan bin.“


Im Moment sei dies aber nicht akut, meinte der im niederrheinischen Emmerich geborene Gosens weiter. Auch wenn er „nie einen Hehl daraus gemacht“ habe, „dass die Bundesliga und Schalke meine Traumkombination wären, aber wann und ob das Realität wird, weiß ich nicht. Wenn der Moment reif ist und alles passt, möchte ich - wann auch immer - in der Bundesliga und am liebsten bei Schalke spielen“, sagte der Linksverteidiger. Alles andere sei frei erfunden oder falsch übersetzt und entspreche nicht der Wahrheit.
Deutsche Legionäre in Italien: Diese Spieler waren in der Serie A aktiv
Gosens bekommt "Riesenkompliment" von Matthäus
Geehrt zeigte sich Gosens indes von den lobenden Worten des Rekord-Nationalspielers Lothar Matthäus. Der 58-Jährige hatte den Abwehrspieler jüngst in seiner Kicker-Kolumne für die Nationalmannschaft empfohlen. "Leck mich fett, was für ein Kompliment! Da drehst Du ja durch. Wenn eine Legende wie Lothar Matthäus sich so äußert, lässt mich das nicht kalt. Das berührt und freut mich natürlich schon", sagte Gosens, der die Worte von Matthäus als "Riesenkompliment" betrachtet.