Das Männerturnier am Freitagabend, was erstmals im Rahmen des Rohde-Cups des TSV Wustrau ausgetragen wurde, begeisterte über 200 Zuschauer. Nicht weniger gut besucht war die Fehrbelliner Rhinhalle aber auch an den beiden Folgetagen, als der Fokus traditionell auf den Nachwuchs gelegt wurde. Sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag lud der TSV zu zwei Jugendturnieren, welche Protagonisten auf der Platte aber auch die Organisatoren zufrieden stimmte.
In Bildern: E-Junioren zeigen beim Rohde-Cup des TSV Wustrau ihr Können.
„Unser Fazit vom Wochenende fällt sehr positiv aus“, freute sich Nachwuchsleiter Eric Schulz, der bei allen fünf Veranstaltungen von Freitag bis Sonntag den Hut auf hatte. Zwar warteten die Hausherren vergeblich auf einen eigenen Turniererfolg, der tollen Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. „Alle Turniere wurden toll angenommen, die Halle war immer voll, teilweise sogar mit Trommeln und Fangesängen. Auch das sportliche Niveau war gut, wir haben bei der Auswahl der Teams die Leistungsdichte eng zusammen gehalten, weshalb es viele spannende Duelle gab“, so Schulz.
Die Siegerpokale heimsten der FC Kremmen (C-Junioren), der SV 90 Fehrbellin (D-Junioren), Schwarz-Rot Neustadt (E-Junioren) und der MSV Neuruppin (F-Junioren) ein, zudem wurden die besten Torhüter und die erfolgreichsten Torschützen ausgezeichnet (siehe Statistik). „Im nächsten Jahr geht es mit der 6. Auflage weiter“, frohlockte Schulz mit Blick auf 2021.