15. September 2019 / 14:21 Uhr

Romeros schicker Doppelpack macht Radefelder SV froh

Romeros schicker Doppelpack macht Radefelder SV froh

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Symbolbild
Radefeld ist durch Romeros Doppelpack als Sieger vom Platz gegangen. © Christian Modla
Anzeige

Ein Doppelpack von Carlos David Romero hat dem Radefelder SV den zweiten Saisonsieg in der Fußball-Landesklasse beschert.

Anzeige
Anzeige

Das Team von Trainer Tino Berger gewann am Sonnabend 2:1 (2:0) beim noch sieglosen ATSV Frisch Auf Wurzen und erfreute damit den Coach: „Das war gut, eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir hatten bis auf fünf Minuten Unordnung alles im Griff.“

Der Übungsleiter dürfte nicht nur ob des ersten Dreiers seit dem 2:1 zum Auftakt gegen Krostitzer erleichtert gewesen sein, sondern auch weil er sich nicht selbst einwechseln musste. Berger hatte wegen akuter Personalsorgen für den Notfall noch einmal selbst die Schuhe geschnürt, blieb aber 90 Minuten auf der Bank. Seine Elf versuchte es auf dem schwierigen Geläuf von Anfang an spielerisch, ließ die Hausherren erst gar nicht zur Entfaltung kommen.

Mehr aus der Landesklasse Nord

Nur torgefährlich wurde der RSV auch eher selten. Dann aber kamen die acht Minuten des Carlos Romero. Zunächst wurde der Offensivmann nach einem Ballgewinn in die Tiefe geschickt und schloss elegant per Lupfer zum 0:1 ab (30.). Wenig später überraschte er alles Anwesenden mit einem Volley aus 35 Metern, der sich hinter Wurzens Torwart Marcel Schiefer ins Netz senkte (38.). Den Platzherren fiel erschreckend wenig ein, während Franz Boltze und Paul Albert zwei weitere gute Radefelder Gelegenheiten vergaben. In der Schlussminute unterlief Hugo Seisdedos ein kurioses Eigentor zum 1:2, nachdem ihm der Ball ans Bein gesprungen war. Am Gästesieg änderte das Unglück freilich nichts mehr. jd

Radefelder SV: Görmann; Zschämisch, Albert, Salomo (85. Klauß), Höschel, Romero, Lüers, Richter, Weihmann (74. Seisdedos), Boltze, Dau.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt