04. März 2018 / 21:24 Uhr

Ron-Robert Zieler von Fan des 1. FC Köln übel beleidigt: "Mach es wie Enke"

Ron-Robert Zieler von Fan des 1. FC Köln übel beleidigt: "Mach es wie Enke"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stuttgart-Keeper Ron-Robert Zieler ist beim Spiel gegen den 1. FC Köln offenbar schwer beleidigt worden.
Stuttgart-Keeper Ron-Robert Zieler ist beim Spiel gegen den 1. FC Köln offenbar schwer beleidigt worden. © Getty
Anzeige

Es ist eine Entgleisung der unfassbaren Art: Der Vorsänger des 1. FC Köln soll den Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler schwer beleidigt haben. Über die Außenmikrofone waren die üblen Sätze zu hören. Fußballfans im Netz reagieren empört.

Es sind Sätze, die einfach nicht zu glauben sind: Ron-Robert Zieler war beim Spiel des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart (2:3) das Ziel von üblen Beleidigungen. Während der Partie soll der gebürtige Kölner vom Vorsänger der FC-Fans die Rufe "Zieler, deine Mutter ist mit Enke verwandt, du Bastard" und "Zieler, mach es wie Enke" zu hören bekommen haben. Die Worte sollen über die Außenmikrofone im Stadion zu hören gewesen sein. Zahlreicher User im Netz berichteten während des Spiels über den Fall.

Anzeige

50 Legenden von Hannover 96 - und was aus ihnen wurde

Jiri Stajner, Szabolcs Huszti und Vinicius - nur drei bekannte Ex-Spieler von Hannover 96. Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf weitere frühere 96-Legenden und zeigt, was sie heute machen.  Zur Galerie
Jiri Stajner, Szabolcs Huszti und Vinicius - nur drei bekannte Ex-Spieler von Hannover 96. Der SPORTBUZZER blickt auf weitere frühere 96-Legenden und zeigt, was sie heute machen.  ©

Zieler wurde beim 1. FC Köln ausgebildet

Was den Capo (Vorsänger) dazu getrieben hat, ist nicht ersichtlich: Zieler ist in Köln geboren und spielte von 1999 bis 2005 in der Jugend des aktuellen Tabellenletzten der Bundesliga - bis er 2005 zu Manchester United wechselte. Sein erstes Pflichtspiel in der 1. Liga absolvierte er 2010 für Hannover 96, nur wenige Monate nach dem Selbstmord des damaligen Nationalkeepers und 96-Stammtorwarts Robert Enke.

Wäre die Entgleisung des Köln-Fans nicht schon schlimm genug, fällt sie auch noch genau auf den Tag, an dem die Fußballwelt in Trauer um den Kapitän des AC Florenz, Davide Astori, ist. Zieler äußerte sich nach dem Spiel nicht zu den Rufen.

Mehr zu Ron-Robert Zieler

Dafür hat das Netz eine klare Meinung:

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.