12. Mai 2019 / 16:05 Uhr

RSV Eintracht bereits im achten Spiel in Folge ohne Gegentor

RSV Eintracht bereits im achten Spiel in Folge ohne Gegentor

Rainer Goldbach
Märkische Allgemeine Zeitung
RSV-Torjäger Julian Rauch konnte seine Chancen in Velten diesmal nicht nutzen.
RSV-Torjäger Julian Rauch konnte seine Chancen in Velten diesmal nicht nutzen. © Benjamin Feller / Archivfoto
Anzeige

Landesliga Nord: Der Meister RSV Eintracht kommt über Nullnummer bei Oberhavel Velten nicht hinaus.

Anzeige
Anzeige

Oberhavel Velten - RSV Eintracht (0:0). Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 63

In der ersten Halbzeit vergaben Julian Rauch, der zwei Mal im direkten Duell Lucas Bittighofer im Tor der Ofenstädter nicht überwinden konnte und Tim Schönfuß, der nach einer Ecke per Kopf den Pfosten traf, die klarsten Möglichkeiten für den Aufsteiger. Die Gastgeber vergaben, nach nicht geahndetem Foul an Schönfuß, ihren Riesen der ersten Halbzeit. Darüber hinaus verwehrte der nicht überzeugende Schiedsrichter den Stahnsdorfern einen Strafstoß nach Foul an Rauch.

Mehr zur Landesliga Nord

Ein ähnliches Bild im zweiten Spielabschnitt. Einer Chance der Gastgeber (Außenpfostenschuss) standen mehrere Möglichkeiten des RSV gegenüber. Das von Tobias Lietz erzielte Tor wurde wegen einer doch sehr strittigen Abseitsstellung nicht anerkannt. So blieb es torlos gegen sehr tief gestaffelte, Velten agierte im 4-5-1, Oberhaveler. Dem wegen einer offensichtlich schweren Verletzung ausgewechselten Michael Stranz wünschen die Stahnsdorfer gute Besserung.

„Auch im achten Spiel in Folge blieben wir ohne Gegentor. Wir haben, wie vorhergesagt, auf einigen Positionen umgestellt und vielleicht fehlten auch deshalb die letzten fünf Prozent. Trotzdem müssen wir das Spiel mit deutlichem Chancenplus gewinnen“, so RSV-Trainer Patrick Hinze.

RSV Eintracht 1949: Straße – Möhl, Ring, Bensch, Buchholz, Kruska (46. Hilgendorf) – Neubauer – Lietz (78. Böttcher), T. Schönfuß – Rauch, Olff (58. Schulze-Buschoff).

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt