14. September 2022 / 12:53 Uhr

Nach Rückholaktion von Lahm, Khedira und Gentner: Cacau wird Markenbotschafter beim VfB Stuttgart

Nach Rückholaktion von Lahm, Khedira und Gentner: Cacau wird Markenbotschafter beim VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der ehemalige VfB-Profi und Nationalspieler Deutschlands Cacau wird Markenbotschafter bei den Stuttgartern.
Der ehemalige VfB-Profi und Nationalspieler Deutschlands Cacau wird Markenbotschafter bei den Stuttgartern. © IMAGO/Sportfoto Rudel (Montage)
Anzeige

Der ehemalige deutsche Nationalstürmer Cacau wird Markenbotschafter beim VfB Stuttgart. Der Ex-Stürmer der Schwaben bekleidet damit eine neu geschaffene Position beim Bundesliga-Klub, der bereits am Sonntag mit Philipp Lahm, Sami Khedira und Christian Gentner drei Ex-Spieler in die Führungsebene berief.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Cacau wird Markenbotschafter beim VfB Stuttgart. Das bestätigten die Schwaben am Mittwoch. Der 41-Jährige soll künftig "themenübergreifend repräsentative Aufgaben" beim Bundesliga-Klub und damit eine neu geschaffene Position im Verein übernehmen. Nach der am Sonntag bestätigten Rückkehr von Philipp Lahm, Sami Khedira (Berater von Vorstandschef Alexander Wehrle) und Christian Gentner (Leiter Lizenzspielerabteilung) ist Cacau der bereits vierte Ex-Spieler des VfB, der binnen weniger Tage eine neue Tätigkeit bei den Schwaben aufnimmt.

Anzeige

Marketingvorstand Rouven Kasper freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Angreifer. Durch diese wolle er "das Thema Tradition und Legenden als wichtigen Bestandteil unseres Markenauftritts professionell auf neue Beine stellen." Cacau soll dabei als Aushängeschild der zukünftigen Legendenaktivitäten des Klubs agieren. "Mit Cacau haben wir eine herausragende Persönlichkeit, mit passendem Wertegerüst und Passion für den VfB gewonnen, was uns nach innen und nach außen sehr gut tun wird“, so Kasper weiter.

Cacau selbst, der im Karriereverlauf auf 346 Pflichtspiele und 109 Tore für Stuttgart kommt und mit den Schwaben unter anderem 2007 die deutsche Meisterschaft gewann, zeigte sich euphorisch: "Für den VfB zu arbeiten und ihn zu repräsentieren ist eine Ehre für mich. Ich hatte sehr gute und begeisternde Gespräche mit Alex Wehrle und Rouven Kasper, möchte den neuen Weg des VfB mit gestalten und freue mich sehr auf die Aufgabe, sowohl persönlich als auch gemeinsam mit ehemaligen Mitspielern und VfB-Helden anderer Generationen erfolgreich Botschafter unseres VfB Stuttgart zu sein“, sagte der 23-malige deutsche Nationalspieler.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis